Stabilitätsprobleme mit Telemetrie-Link

claus1812

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe meinen Quad mit dem "HKPilot Mega 2.7 Master Set With OSD, LEA-6H GPS, Power module, Telemetry Radio (433Mhz) (XT-60)" bestückt, kalibriert und das Teil fliegt eigentlich richtig super.

Probleme habe ich nur mit dem Telemetrie-Link.

Der funktioniert zeitweise tadellos, oft reisst jedoch die Verbindung im 2-3 Sekundentakt ab und wird gleich wieder aufgebaut (so sagt es zumindest die Stimme der GCS). Die GCS läßt sich in diesem "Wackelmodus" natürlich nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte ?

Das Problem tritt unabhängig vom GCS Client auf, d.h. sowohl auf dem Android Smartphone als auch auf dem MAC/PC.

Kann es vielleicht an den Einstellungen der Telemetrie-Teile liegen ?
Vielleicht kann mir nochmal jemand ein Tip geben, welche Parameter im Einzelnen man denen für
Deutschland mitgeben muß.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nimm mal default, ausser die Leistung die du auf 11 stellen solltest sollte alles passen
Habe ich vor kurzen auch erst wieder gelesen, mit default läuft es, sobald was geändert wird, vor allen die NetID wird es Instabil

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sag das nicht, je nach NetID bekomme ich mit Droidplaner 1 oder DP2 keine Verbindung

Achja, bricht die Verbindung zusammen, das die LED nicht mehr Leuchtet, oder ist das nur der Datenstrom der nicht läuft

claus1812

Neuer Benutzer
Ja was denn nu ?
Leistung 11 oder 22 ?
Grüne LED leuchtet immer, nur der Datenstrom reisst ab.
Das mit dem Reset auf Default-Werte funktioniert bei mir nicht.
Da ändert sich gar nichts.
Also ich hab jetzt folgende Werte drin:
Screenshot.png
Passt das so, oder muss ich hier was ändern ?
Wenn ja, was genau ?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten