Startschwierigkeiten: Verbindung APM - Computer

Hallo,

ich habe mir hier übers Forum eine TwinStar zugelegt - inkl. APM.
Nun versuche ich das gute Stück an den Computer anzuschließen. Das gelingt mir eigentlich auch - nur bekomme ich von der Software aus keine Verbindung zur Hardware.

003.jpg

Daher meine Frage: Muss / darf das Modell "flugbereit" sein. Sprich kann ich den Empfänger an den APM angeschlossen lassen? Muss ich den APM mit Spannung versorgen? Auf den Bildern sehe ich immer nur den APM mit angeschlossenem USB-Kabel und eine blaue leuchtende LED. Wenn ich es entsprechend anschließe leuchtet bei mir nichts (vllt geht die LED auch erst an, wenn eine Verbindung zur Software besteht).

Hoffentlich ist es nur eine kleine banale Sache, die ich nicht beachtet habe...

Gruß Felix

Hi Felix,

schließe mal den Akku an und betreibe das Board mittels ESC-Strom.
Leuchtet dann die LED auf dann hast du einen Wackler am USB-Kabel.

Gruß
Flo

Ahh, das sieht doch schon besser aus. :)

Ich dachte, die 4,8V vom Empfänger reichen aus. USB-Kabel sind 2 verschiedene gewesen und der Port lieferte bisher für alle Ggeräte entsprechend genug Strom. Nunja, dann kann ich mich ja jetzt mal ins Programm begeben.

Das piepsen der Regler, wenn die Motoren einige Zeit aus waren dient wohl zur Ortung des Modells?

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ne, das muss andere Gründe haben, musst wahrscheinlich erstmal die ESC kalibrieren. Normaler Weise geben diese nur Töne beim Anschalten des Stromes ab, danach sind sie ruhig.

Hi Felix,

die fangen an zu Biepsen wenn du nach einer bestimmten Zeit keine Signale, Gassignale, geschickt hast.
Dann dient es dazu dich daran zu erinnern dass du vielleicht den Saft abdrehen sollst oder dein Modell endlich finden :)

Ahh, das sieht doch schon besser aus. :)

Ich dachte, die 4,8V vom Empfänger reichen aus. USB-Kabel sind 2 verschiedene gewesen und der Port lieferte bisher für alle Ggeräte entsprechend genug Strom. Nunja, dann kann ich mich ja jetzt mal ins Programm begeben.

Das piepsen der Regler, wenn die Motoren einige Zeit aus waren dient wohl zur Ortung des Modells?

FPV1

Banggood

Oben Unten