Steadidrone QU4D 2014 - neu kalibrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand in diesem Forum helfen. Ich habe schon den ganzen Tag „gebastelt“ und im Internet recherchiert, wie ich meine Drohne wieder zum laufen bekomme. Vorab, ich bin im RC Modellbau absoluter Neuling/Nerd.

Zum Sachverhalt,

ich habe mir die Steadidrone QU4D 2014 (RTF) gekauft und das Teil heut zum Absturz gebracht. Dabei ist mir eine Halterung der Karbonrohre zerbrochen, der Klickschalter des Gimbals ist nur noch bedingt Funktionsfähig und ein Teil vom Gimbal selber ist/war verzogen. (den hab ich mittlerweile vom Schmied richten lassen) Beim auseinanderbauen hab ich von den Steckern her nur den GPS und den „PM“ Stecker vorsichtig abgezogen. Ansonsten hab ich nur die Karbonrohre wieder in die richtige Position gebracht und die zerbrochene Halterung geflickt. Lange Rede… Die Drohne ist wieder so zusammen gebaut wie ich sie bekommen habe. Mein Problem ist jetzt, dass beim ersten Testflug nach dem Crash die Drohne nicht mehr richtig reagiert. Beim Start fängt sie sofort an, sich nach rechts zu drehen. Die Probs sind alle einwandfrei ausgerichtet, nix verzogen oder so und die Motoren stehen auch im richtigen Winkel. (Motoren laufen auch alle)

Nun hab ich mir gedacht, dass ich den Flight Controller mit dem Radio neu kalibrieren muss. Laut Internet geht das beim 3DR APM 2.6 über das Programm „Mission Planner“. Programm hab ich nun auf meinem PC, Micro USB habe ich an den 3DR angeschlossen und konnte das Programm mit dem Flight Controller auch verbinden. So, und nun steh ich da und guck wie ein schw… ins Uhrwerk.