Stern-LEDs vernünftig an Auslegern montieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey!

Ich möchte ein paar RGB-LEDs an meinen Auslegern/Motormount montieren. Unterhalb des Motors kommt jeweils ein bein vom Landegestell.

Hat einer von euch schon mal dieser Stern-LEDs am Copter montiert und könnt mir/uns ein Foto als Anregung zur Montage posten? Wie macht Ihr es mit der Kühlung der Led? Oder reicht der Alustern mit dem Wind durch den Propeller?

Diese Stern-LEDs (von der Art) meine ich: Highpower LED 3W RGB auf PCB, rot grün blau https://www.amazon.de/dp/B00B9MIQCW/

VG reddi

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe vor kurzer Zeit meinen Copter auch mit solchen Star-LEDs ausgestattet.
Ich habe einfach auf die Rückseite der Sternplatine ein kleines Stück Doppelklebeband befestigt und dann direkt unten an das Alu-Vierkantrohr befestigt.
Die LED wird durch den Luftstrom sehr gut gekühlt.
Wenn ich die LED anfasse ist sie immer extrem kalt, etwa gleich wie die Ausleger.
Wie willst du LEDs mit Strom versorgen?
Ich habe bei mir im Moment Hochleistungswiderstände dranhängen, die werden mir aber zu warm und ziehen auch zu viel Strom.
Ein Spannungsregler wäre wohl perfekt.

lg

franko_

Erfahrener Benutzer
Hatte damals die Led´s in Reihe mit einem 3S Lipo geschaltet, war allerdings grün/rot.
Denke bei rot musst Du einen Widerstand vorschalten.
Steuerst Du die mit einer Logik an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CFK-Rohre. Von daher kann ich sie schlecht flach ankleben. Direkt unter dem Motormount ist das Getriebe vom Landegestell. Dachte ein dünnes Alu-Blech dazwischen zu schrauben und die LED damit etwas nach außen zu versetzen und gleichzeitig etwas Kühlfläche zu haben.

Bei der Versorgung habe ich auch noch keine abschließende Lösung. Vermutlich werde ich einen kräftigen regelbarenca. 3,5V / 6A Step-Down-Regler nehmen. Den Anschluss an den Arduino (Blinkmuster als Spannungsalarm, GPS-Verlust, Positionslicht... - nein, kein Polizei-UFO-Geblinke ;-)) selbst wollte ich über N-FETs dann steuern.

Sowas in der Art....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten