Steuerpflicht bei Privatverkäufen auf eBay und Co

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LSG

Erfahrener Benutzer
#21
Die "Deaktivieren"-Funktion gibt es doch aber noch.
Mag sein aber da sieht man wieder die 2 Klassengesellschaft. Der "kleine" Mann/Frau muss möglichst alles schön brav versteuern. Die "großen" brauchen das nicht - dafür. hat der Gesetzgeber ja Steuerlücken gelassen.

Ein kleines Beispiel:
Politiker usw. futtern sich von Sitzung zu Sitzung (Staatsbesuch etc.) durch - jeder Arbeiter/Angestellte muss dies als "geldwerten Vorteil" versteuern.
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auch einer von den "großen" zu werden :ROFLMAO: Mal begonnen mit einer Selbstädigkeit, kannst du alle Steuertricks schon mal nach Belieben ausprobieren. Ist doch aber in jeder Gesellschaft so. Der steuerzahlende Gurbürger wird ausgenutzt, um die Elite zu bezahlen. Kann man nur selbst aufsteigen oder sich von der Gesellschaft komplett abkoppeln.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#22
Die "Deaktivieren"-Funktion gibt es doch aber noch.
Die wurde schon vor einiger Zeit in "Reservieren" umbenannt und ändert ja ohnehin nichts, sondern dient nur dazu, die Anzeige temporär aus den Suchergebnissen zu entfernen. Die war/ist explizit nicht dafür gedacht, eine Anzeige dauerhaft zu entfernen, und gleichzeitig aber auch kein eindeutiger Indikator für einen Verkauf.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#24
Haben sie das unter Android wirklich nicht angepasst? In der Webversion heißt es auch schon seit geraumer Zeit "Reservieren". Aber ist ja auch egal – die Funktionsweise ist identisch.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#25
Auszug von PC-Welt:
Wesentlich auskunftsfreudiger zeigt sich eBay Kleinanzeigen. Unternehmenssprecher Pierre Du Bois hat sehr detailliert auf unsere Fragen geantwortet: „eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Kleinanzeigenmarkt. Anders als auf Online-Marktplätzen wird bei uns überwiegend Secondhand gehandelt – der Handel findet zudem vor allem zwischen Privatpersonen statt. In der Regel erlangen wir keine Kenntnis darüber, ob sich Anbieter und Interessent einig werden, es also tatsächlich zu einem Verkauf kommt. Schließlich findet der Abschluss einer Transaktion oft abseits unserer Plattform statt. Das ist anders, wenn Zahlungen über unsere Plattform abgewickelt werden und wir somit Kenntnis von einer Transaktion erlangen. In diesen Fällen fallen wir in den Anwendungsbereich des Plattformen-Steuertransparenzgesetzes. Die Zahl der vom Gesetz betroffenen Nutzer ist dementsprechend deutlich geringer als die Gesamtzahl der Nutzer von Kleinanzeigen. Die Zahl der Anzeigen, die ein Nutzer aufgegeben hat, ist für die Beurteilung jedenfalls unerheblich.“
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#26
Heisst also, auf alle Bezahlfunkionen die über Ebay Kleinanzeigen angeboten werden, verzichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten