hallo!
ich weiss, es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema; die meisten habe ich gelesen.
Meine Frage:
Ich möchte einen einfachen Elektrosegler mit 6 MicroServos (2xFlaps, 2xQuer, 1xHöhe und 1xSeite) mit dem Ardu-Flyer betreiben. Bis anhin hat das BEC vom 25Amp ESC diese Servos mit Strom versorgt.
Möglichkeit A:
ESC-BEC an Output-Rail - JP1 setzen
=> genügen die ca. 2-3Amp. vom ESC um die Servos, das Board und das 3DR mit Strom zu versorgen??
Möglichkeit B:
ESC-BEC an Output-Rail - 5V UBEC an Input-Rail - JP1 offen?
wobei Terminus schrieb:
Zitat:
Ein 5V UBEC an die Inputseite (oder bei den A0-A11) Pins
+ bei einem ESC die 5V nicht abklemmen
+ J1 schließen.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Stabile 5V Versorgung und falls der UBEC doch mal seinen Geist aufgibt springt der ESC-BEC ein. Die Diode sorgt dafür das immer nur ein Regler die Versorgung übernimmt!
ZitatEnde
Danke für eure Rückmeldungen!
ich weiss, es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema; die meisten habe ich gelesen.
Meine Frage:
Ich möchte einen einfachen Elektrosegler mit 6 MicroServos (2xFlaps, 2xQuer, 1xHöhe und 1xSeite) mit dem Ardu-Flyer betreiben. Bis anhin hat das BEC vom 25Amp ESC diese Servos mit Strom versorgt.
Möglichkeit A:
ESC-BEC an Output-Rail - JP1 setzen
=> genügen die ca. 2-3Amp. vom ESC um die Servos, das Board und das 3DR mit Strom zu versorgen??
Möglichkeit B:
ESC-BEC an Output-Rail - 5V UBEC an Input-Rail - JP1 offen?
wobei Terminus schrieb:
Zitat:
Ein 5V UBEC an die Inputseite (oder bei den A0-A11) Pins
+ bei einem ESC die 5V nicht abklemmen
+ J1 schließen.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Stabile 5V Versorgung und falls der UBEC doch mal seinen Geist aufgibt springt der ESC-BEC ein. Die Diode sorgt dafür das immer nur ein Regler die Versorgung übernimmt!
ZitatEnde
Danke für eure Rückmeldungen!