Suche 8 Zoll Antrieb für 2 kg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Koptergemeinde,
Suche einen Antrieb für 4s oder auch (3s) auf den ich mit maximal 8 Zoll Propellern Arbeiten kann.
Abfluggewicht sollten maximal 2 kg sein.
Flugzeit sollte natürlich auch noch so bei mind 5 Min liegen.

Hat einer ne idee?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wenn das Abfluggewicht 2kg ist, dann müssen die Motoren beim Quadrokopter einen Maximalschub von mind. 4kg haben. Das mit 8 Zoll? Das wird nix. Mein Copter wiegt 1950 und fliegt mit Tiger MT2216-800 und 11 Zoll E-Prop gemütlich, aber damit sind keine schnellen Manöver möglich.
M.E. muss Dein Copter abspecken oder größere Propeller kriegen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
warum soll das nix werden?! mehr kv und gut.
effizent ist ne andere geschichte.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Irgendwie wird's schon gehen. Aber toll wirds net.
Mit 4s 3000 fliegen andere ne viertel Stunde... Mit 2 kg.

Mfg
Kai AusCoburg

Ori0n

Back again
1,5 kg wären besser.
Das Problem ist, dass du einen hohen Schub brauchst, die Motoren in der Größenklasse aber eigentlich nicht so viel Leistung haben wie du brauchst. 4S helfen da etwas, weil die Motoren mehr Schub bringen, du brauchst aber immer noch Motoren mit einer hohen Drehzahl und einer hohen Leistung, bei denen ist aber die Effizienz in Kombination mit dem 8" Props deutlich schlechter als bei gleich großen/schweren Motoren mit der selben Leistung und 15" Props.

Was sollen die Motoren kosten?
Wenn du auch nur eine halbwegs akzeptable Effizienz und gute Kugellager haben willst, dann solltest du etwas mehr investieren und dir Tiger Motoren kaufen.
Ich würde aber den MT 2216 V2.0 1100KV empfehlen, der hat mehr Leistung als der von amadeus genannte, damit sollten mit 8x4,5" über 1kg Schub drin sein, das wäre dann ausreichend.

Habe gerade Testflug gemacht Abflug Gewicht sind 1.3 kilo. Aktuell. Also peile ich die 1.5 später an. Habe einen 4s 3000 Akku mit orginal f450 dji Motoren und den dazugehörigen 8 Zoll blättern. Komme auf ne Flugzeit von 4 min und habe noch 50% also funktioniert das. Fliegen tut er sich auch noch angenehm. Für den zweck den er mal erfüllen soll super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten