Suche GPS Kabel für "China" U-Blox LEA - 6H

gervais

Ich brauche mehr Details
Klaus, das müßte Molex Picoblade sein. Die Chinesen fangen jetzt erst wieder an, andere Steckerformate zu nehmen. Mich wundert, dass die beiliegenden Stecker nicht passen.(DF-13 haben die fast überhaupt nicht)

PS: Üblicherweise wird das BOB über den 6 poligen Stecker beschickt. Der Grund dafür ist, dass der Onboard MAG bereits über das LDO des LEA versorgt wird und daher nur noch SDA / SCL für den MAG benötigt werden. Das hat den Vorteil, dass dieses BOB sowohl für den APM,als auch auch für den PX geeignet ist.

Und bei Steckersuche für Deinen APM mußt Du wissen: Clone, üblicherweise Molex Picoblade, 3DR Original immer DF-13...(z.B: DF13-4 für I²C)

Hallo Gervais,
Hallo Hartmut,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das Kabel bei exp-tech bestellen.
Die 6 polige Buchse hatte sich schon beim ersten "Steckversuch" gelöst.
Jetzt versuche ich es über die 4 polige ....

Nochmal Danke,
Gruss Klaus

hartmut56

Erfahrener Benutzer
bei diesen Kabeln ist sogar jeweils auch die Buchse dabei. Könntest Du auch ne neue anlöten, ist aber echt mini das Zeug...

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
hab selber eine von den GPS Platinen, da die sehr unsauber maschinell gelötet sind (die Massepad´s an den Buchsen sind stellenweise nicht richtig verlötet) hab ich selber nachgelötet und die liegende Buchse mit einem tropfen Heißkleber gesichert, so hab ICH zukünftig keine Probleme mehr. Schau nach ob die stehenden Buchsen links und rechts gut verlötet sind, wenn nicht nachlöten! Sonst reisst Du die dir beim Stecker entfernen wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten