Suche Kamera bis max 10gr.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
Die Nuris können doch genügend Gewicht tragen, also wieso eine CMOS Cam.

Mein Mini Swift mit 540mm Spannweite schluckt die 20g CCD Cam auch locker.
Die liefert ein wesentlich besseres Bild.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#23
Bei mir nicht fürn Nuri:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2327
 
#24
Die kleinste Kamera (angeblich die kleinste Kamera der Welt?) die mir begegnet ist, ist diese:

http://cgi.ebay.fr/mini-CAMERA-NTSC-4MM-for-endoscop-/180493173682?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a063b43b2

Die Kamera wäre auch tatsächlich nicht teuer, fraglich ist, ob sie mit 320x240 (mind. 2 Lux) qualitativ gut ist?

Ein weiterer Vorteil: Wenn die Flugakkus gerade am Ladegerät hängen, kann man mit der Kamera mal schnell im Magen nachsehen, ob Ärger, Hunger etc. ;)

Wolfgang
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#25
Die wäre zwar genial für mein Vorhaben, ABER nur 240TVL und 2LUX, denke die Quali wird nicht so berauschend sein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26


Wenn man bei der 161 diesen Jumper verbindet wo Pal steht dann gibt die Kamera ein PAL-Bild aus. Funktioniert aber anscheinend nicht immer. Aber für 35$ inkl. Versand für ne mini CCD und ne kostenlose S/W-Kamera dazu kann man das wohl mal ausprobieren...

I know a lot of the guys in your neck of the woods have rigs that can use NTSC or PAL. I did some testing a while back, trying to convert the NTSC model to PAL because the PAL and NTSC cams looked very similar. I found a jumper on the camera board that will make the monitor switch into PAL when jumped. That worked but then I had a vertical aligment problem, and then discovered that the crystal was different on the 2 PAL boards that a friend sent me from europe, and also I think the imager was slightly different too. I've since found that the crystal may not be critical, because there are different #s on some of the NTSC cams too. When I just jumped the jumper, one of my two PAL monitors would display the picture correctly. Here's where the jumper is if you want to try jumping the jumper yourself. You just need to very carefully connect the 2 tiny solder pads with solder. They won't take too much heat! The NO position in the picture means to never touch those 2 pads togeather!
Aber wie er hier auch schon sagt...die meisten OSDs können eh NTSC und die Fatshark sowieso...Es sollte also auch keine Probleme mit NTSC geben.

Oder wie ist das mit dem Videosender???
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
das ist doch so etwas was du sucht/ brauchst oder ???:p:

http://www.fpvhobby.com/63-1-gram-nano-camera-480tvl.html
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#29
So Männers,
heute sind die Cam´s bei mir angekommen.
http://www.aliexpress.com/store/902066/200278272-391497793/Free-shipping-discount-price-hot-sale-one-year-warranty-Audio-520TVL-0-008lux-90-degrees-Night.html
Hier ein paar Details.
Das Video ist im Arbeitszimmer aufgenommen bei
Energiesparbirne, also etwas Gelb :)
Ja also fangen wir mal an.
Das mitgelieferte Netzteil gibt 5V 1A aus,
also gehen wir mal davon aus das kein Spannungsregler im Kabel
sitzt. Das Stecksystem vom Kabel zur Cam habe ich auch noch nie gesehen,
aber denke die meiste bauen sich das wohl eh selber.
Ja was gibt es noch zu sagen. Gewicht liegt bisschen über den 3gramm.
Gemessen habe ich 3,7gram, also echt leicht.
Ach ja was Interessant ist, in der Anleitung steht das die Cam von 3,3V bis 6V betrieben werden kann. Ob das wohl mit einem 1 Zeller geht :)
So hier jetzt mal die Bilder die ich gemacht habe und das Test Video.
3678
 

Anhänge

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#31
Ey nix gegen meine Entchen ja :)
Ja unter der Decke ist zu viel los.
Aber keiner will die F-16 haben.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#33
Ja aber das ist immer so ein Riesen Aufwand
den Gelben Sack über den Platz zu Ziehen beim Schnipsel sammeln :)
 
#34
Hallo Steveone78

Sind Sie mit der Qualität zufrieden? Kleines Geld für ein prima Teil?

Kamera2000

Steveone78 hat gesagt.:
Doch klar gucke ich auch.
Nur wie viele Tausend Seiten willst du das durchsuchen????
Also Order ich die die mir zusagt.
Und bei 12€ ist das finde ich nicht wild.
Wenn die Müll ist tut das nciht so weh.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#37
wie geil das habe ich am Handy gar nicht gesehen.
Ich werde Verrückt.

LOL ab nach Eins Live :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten