Suche Plug-and-Play Motor/Regler für 2-3kg Quad

marius

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe auf meinem Quad ein 4S Setup mit 12x6" Props. Motoren sind die Multistar 4822 690KV an Afro 30.

Es ist bekannt, dass diese Kombination Sync-Probleme macht. Nachdem ich nun ein paar Firmwares mit unterschiedlichen Timings getestet habe, bin ich nach wie vor nicht zufrieden und möchte einen komplett neuen Antrieb kaufen.

Wichtig ist mir, dass ich alles einfach nur anschließen muss, ohne Regler zu flashen.

Ich mag die Afro-Regler und würde diese gerne behalten.

Der Sunnysky V3508-16 700kv soll eine gute Alternative zu den, mir etwas zu teuren, T-Motoren sein. Kann mir jemand die Motoren empfehlen? Besonders wichtig ist mir, wie schon erwähnt, dass ich die normale Firmware auf den Afro-Regler ohne Probleme nutzen kann.

Vielen Dank schonmal!
 

Ori0n

Back again
#2
Versuch die Hobbywing Platinum Pro 30A ESCs, die sind echt klasse, mit denen hatte ich noch nie Probleme. Ich hab die schon öfters empfohlen, bisher hats immer funktioniert :)

Die muss man auch nicht flashen, die Standard-Firmware ist in Prinzip genauso gut wie BLHeli, kaum Unterschiede. Die ESCs gibts z.B. bei GLB um 21$, mit DHL (um 20$) sind die noch vor Ostern bei dir (bei mir hats 4 Tage gedauert). Gibts im DJI Style (Typ A) oder mit Kabeln (Typ B), alles mit 3,5mm Buchsen, also Plug&Play wie gewünscht.
 

marius

Neuer Benutzer
#3
Hallo Moritz,

danke für deine Antwort.
Leider bist du bei der Empfehlung nicht auf Pancake Motoren mit 22 Polen eingegangen. Das Problem ist ja, dass die Afro-Regler auch grundsätzlich sehr zu empfehlen sind. Aber mit einigen Motoren gibt es dann doch Probleme.
 

Ori0n

Back again
#4
Doch, mir ist bewusst dass die Multistar 4822 690KV 22 Pole haben, deshalb auch meine Empfehlung :).
Die Hobbywing Platinum sind perfekt für 22 polige Motoren, ich kenn keinen der mit 22 Polern und den ESCs Probleme hat. Du kannst das Timing ganz einfach mit einer Programmierkarte oder über den Empfänger einstellen, für 22 Pole liegt das optimale Timing irgendwo zwiaschen 15 und 22°, kommt auf den Motor drauf an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten