Suche Reduzierhülsen 8 auf 3 mm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallöle,

wie ich gerade nach umlöten der Stecker feststellen durfte, hat der MT2216 900KV von RCTiger leider leider einen 3 mm Shaft/ Mitnehmer, d.h. meine 8 auf 5 mm Reduzierhülsen für die Graupner E-Props haben viel zu viel Luft. Irgendwie war ich auf dem Trichter, die MT2216 hätten 5 mm.

Ich suche mir die Finger wund, kennt irgendjemand einen Shop mit 8 auf 3 mm Reduzierhülsen?

Besten Dank & Grüße

Bist dir da ganz sicher ?also meine haben genau 5mm mit M5 Gewinde. Du wirst halt Hülsen von 8 auf 6 mm haben. Solche Hülsen hab ich noch nirgends gesehen -könnte man aber sicher aus Pom fräsen.

Ich denke schon..

MT2216 - 900 kv : http://www.rctigermotor.com/show.php?contentid=143

Da werden die mit 3mm Shaft Diameter ausgewiesen, im globe-flight.de Datenblatt mit 3,17 mm. Meine bisherigen 8 auf 5 mm Distanzhülsen haben auch ca. 1-2 mm Luft. Also schätze ich, 3mm stimmt :/

Die alten Distanzhülsen waren vorher auf Motoren vom Stein mit 5mm Shaft.

Ihr habt vollkommen Recht... Schwachsinn von mir. Der Ring geht auf 6 mm! Der ist irgendwie völlig ausgenudelt. Hab gerade einen anderen ausprobiert und passt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
oder hatte dein alter Motor 6mm, gibt ja auch einige davon
Auch Props werden ja mit 6mm verkauft, was schade für Motoren mit 5mm sind, die Reduzierhülsen habe ich noch nicht gesehen, aus Messing zwar machbar, aber schade drum

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Mit der Suche nach Reduzierhülsen auf 3,17 oder irgendwas in der Nähe von 3,17 habe ich auch schon Nächte verbracht. Hier wäre ich auch unendlich dankbar für jede Tipps.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Guck mal z.B. hier z.B. Einfach abgelängte Rohrstücke mit entsprechendem Durchmesser ineinander stecken. Evtl. hat ein Modellbauladen bei Dir sowas ja auch vorrätig. Achte dabei auf zentrische Radien, bei manchen Rohren ist das nicht immer gegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten