Suche schöne Fluggebiet im Paderborner Land

Flughörnchen

Erfahrener Benutzer
#1
Suche schönes Fluggebiet im Paderborner Land

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einem schönem FPV Fluggebiet in der Nähe von Paderborn. Hat evtl. jemand Tips oder Vorschläge? Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hi Flughörnchen,

was genau suchst du denn? Eher was in Richtung Steinbruch für Action oder Orte für Landschaftsflüge?
Was ist für dich "Nähe"?

Mir würden da spontan Orte wie der Velmerstot, die Senne, das Hermannsdenkmal und die Externsteine einfallen - allerdings natürlich nicht für den täglichen Flugbetrieb geeignet.
Hab 2,5 Jahre in der Fürstenallee in Paderborn gewohnt. Geflogen bin ich da allerdings nicht. Aber Lippe- / Nesthauser See sind schöne Ecken vorhanden.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Felix (Ex-OWLer)
 

Flughörnchen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Felix, danke für deine Vorschläge. Komme direkt aus Paderborn, und kenne alle von Dir genannten Orte. Am liebsten würde ich ganz gern erst mal auf einer grossen Wiese üben. Die Senne wäre super, wird aber militärisch genutzt. Ich hoffe hier ein paar Fliegerkollegen kennenzulernen, mit dem man mal über eine Wiese düsen kann. Viele Grüsse Frank
 
#4
Hab gerade mal via googlemaps geschaut - ich find dieses Gebiet recht interessant. Weißt du, ob dort viel los ist, oder kann man da mal gefahrlos fliegen?
Bin Ostern mal wieder in der Heimat, und am Ostermontag abends vllt sogar in Paderborn eingeladen (mal schauen, wohin mein Cousin einlädt).

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann in diesem Jahr.


Gruß aus dem Schwarzwald,

Felix
 

Flughörnchen

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Felix, das Gebiet ist sicherlich klasse, aber gehört zum Militärischen Sperrgebiet. Erkennst Du an den gestrichenen Linien.
Ja wäre schön wenn man sich mal zum Fliegen treffen könnte. Meld dich dann einfach mal per PN wenn Du Zeit hast. Gruss Frank
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo


Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einem schönem FPV Fluggebiet in der Nähe von Paderborn. Hat evtl. jemand Tips oder Vorschläge? Danke euch
Ich komme aus Detmold also garnicht weit von dir.
Also Senne kannst du vergessen das bringt nur Ärger.
Emsquellen wäre noch was oder Flugplatz Oerlinghausen wenn kein Flugbetrieb ist.

Gruß Friedhelm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten