Synching problem?

elmago

Erfahrener Benutzer
Hi.

Mein SkyHero mit APm 2.5 macht im Leerlauf komische Geräusche:

https://vimeo.com/107947304

Motoren sind MT 2814-11 710 kv
Regler Yuki Cayenne 40A 600Hz Opto.

Ich habe die Regler alle zusammen angelernt. Wenn man etwas mehr Gas gibt, sind die Geräusche verschwunden. Nur im Leerlauf knackt es so komisch. Hat das schon mal jemand gehört?

Viele Grüße
John

elmago

Erfahrener Benutzer
Ist das Geräusch denn kritisch? Ich habe die Regler extra fertig geflashed gekauft. Sonst hätte ich ja die billigen HK-Regler nehmen können....

Dann solltest du dir mal dich mit dem Flashen auseinander setzen. Wenn man es einmal gemacht hat ist es wirklich leicht. Es gibt ja genügend Tutorials dazu.

elmago

Erfahrener Benutzer
Ja, hab ich schon oft gemacht. Jetzt aber keine Lust mehr dazu. Wozu kauft man denn die teuren Regler, wenn man die auch wieder flashen muss?
Ausserdem würde ich gerne die Ursache wissen. Hat jemand eine Idee?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Naja teuer sind diese ESCs jetzt nicht, kauf mal einen ESC32 oder UltraESC die kosten mindestens das doppelte (was sie aber auch wert sind).

SimonK ist bei Pancake Motoren eben nicht mehr das "Allheilmittel" dass es bei normalen Motoren war,
seitdem die Pancake Motoren immer verbreiteter werden vermehren sich auch die Timing Probleme mit SimonK und BLHeli hat seinen Siegeszug begonnen.

War auch SimonK Fan bis ich dann Timing Probleme an meinem Copter reproduzieren konnte die nach 25 Flügen dann einfach ohne Vorwarnung zu einem Crash geführt haben.

BLHeli 12.0 geflasht, Timing Fehler weg, deutlich mehr Features, Vertrauen wieder da.

elmago

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt. War definitiv ein Problem des gemeinsamen Anlernens. Jetzt habe ich noch einmal alle Regler einzeln angelernt und das Problem ist verschwunden.

FPV1

Banggood

Oben Unten