Taranis gibt nix aus am Empfänger..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab ein Update gemacht an meiner Taranis. Ich war danach auch noch erfolgreich fliegen problemlos. Ich wollte gerade einen Copter konfigurieren jetzt kommt am Empfänger nix an. Ich kann ein Servo anstecken tut sich nix. Empfänger ist ein X8R ist gebunden und auf grün. Firmware hab ich die letze Version drauf.

Ich bin aufjedenfall ohne was zu ändern noch Heli damit geflogen ohne Probleme.


Der Servo Monitor am Sender macht auch keinen Mucks egal welches Modell ich aus auswähle. Anderen Empfänger probiert ohne Erfolg. Jemand ne Idee was das sein kann?

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Update: ich hab eben mal EEProm Erase gemacht dann die aktuelle Englische geflasht. Tadaaa geht wieder. Wenn ich jetzt wieder meine Modelle einspiele geht wieder nix. Wo ist da der Wurm drin?
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
Schwierig, die erste Idee: Im Sender ist eine Steckverbindung lose oder abgefallen.

Nach deinem 2. Post ist das natürlich nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#5
Beim X8R im D16 (?) musste man doch was beachten. Empfängernummer oder Modelmatch oder sowas. Jedenfalls hatten meine "Probleme" immer diese Ursache wenn ich mit dem X8R ein neues Modell anlegen wollte.
 
#6
Ich hab die aktuelle OpenTx Version geflasht. Damit bin ich auch problemlos geflogen. Ich wollte eben neuen Copter einstellen und dann kommt nix mehr an am Empfänger. Gleiches Spiel auch bei den anderen Modellspeichern. Sobald EEprom lösche und neu Flashe geht alles normal. Wenn ich manuell neues Modell anlege geht das auch. Sobald ich alte Modelle einspiele geht gar nix mehr. Weiß jetzt nicht wie ich das noch genauer beschreiben sollte.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#7
mir deucht ich hätte da mal was von Helle gelesen, das es da Probleme gab/gibt beim zurückspielen von Modellen älterer OTx Versionen in die neue 2.1er...schlag mich aber ich weis nicht mehr wo, frag einfach Helle mal direkt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Wie Trio schon sagt, die Empfängernummer ist ja mit in den Modellspeicherdaten, da drauf geachtet, bzw einfach nochmal gebunden?
Wenn du alles Überspiellst, dann auch die Einstellungen des Senders Selber, nicht nur die Modelldaten, evtl da was durcheinander gekommen/falsch eingestellt
 
#10
Ich hab auf 2.1.3 geflasht. Welche Version vorher drauf war kann ich nicht sagen aufjedenfall schon höher wie 2.0

Kann man auch nur die Modelldaten überspielen? ich werde jetzt halt überall neue Modelle anlegen. Das schadet nicht ich sollte mich eh mehr mit der Anlage befassen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
das macht er doch, nur gehört zum eeprom runter/hochladen auch die Sendereinstellungen
Könntest mal versuchen ein Modell anzulegen, es testen ob es geht, dann runter laden, eine unwichtige Kleinigkeit ändern, und sehen ob es dann nach dem Hochladen noch geht

Wenn das geht, einmal die alten Daten öffnen, einmal von der Funke runterladen, dann von den Altdaten nur das Modell in den aktuellen Part rüberziehen, und hoch laden, so haste die Sendereinstellung vom neuen Datensatz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten