Taranis lautlos stellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie man die Lautsärke der Taranis auf ein Poti legt weiß ich.
Aber bei der off-Stellung (x-Symbol vor Lautsprecher) hört man die Ansagen leider immer noch.
Das ist zwar sehr leise, stört aber trotzdem.
Weiß jemand wie man die Taranis (vorübergehend!) ganz zum Schweigen bringen kann (echtes mute)?
 
#4
aber wirkungsvoll..
da du geschrieben hast "vorübergehend"..

ausserdem scheinst du sehr gute Ohren zu haben, wenn ich die Lautstärke ( egal ob im Menu oder mit Spezialfunktion und Poti ) auf Null stelle hör ich bei meiner nichts mehr.

( abgesehen von den Geräuschen durch die Sendereinstrahlung ins NF Teil, das wird aber besser wenn man die Antenne wegdreht )

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
aber wirkungsvoll..
da du geschrieben hast "vorübergehend"..

ausserdem scheinst du sehr gute Ohren zu haben, wenn ich die Lautstärke ( egal ob im Menu oder mit Spezialfunktion und Poti ) auf Null stelle hör ich bei meiner nichts mehr.

( abgesehen von den Geräuschen durch die Sendereinstrahlung ins NF Teil, das wird aber besser wenn man die Antenne wegdreht )

Ralf
Mit "vorübergehend" meinte ich zerstörungsfreie Möglichkeiten...nicht dass die Idee mit dem Seitenschneider kommt...

Ich hab jetzt auch mal probiert die Potifunktion zu deaktivieren und in den Grundeinstellungen den SChieber ganz auf leise: gleiches Resultat, immer noch hörbar.
Geh doch mal mit dem Ohr ran ob du was hörst, oder ob bei dir wirklich die Akustik ausgeschaltet ist.

Wie ist es bei den anderen Taranis Besitzern?
 
#6
Der NF Teil ist garantiert nicht aus da die Antennengeräusche ja gut zu hören sind.

alternativ fällt mir dann nur noch ein die entsprechenden Sounddateien vorübergehend zu löschen.
wenn die Taranis die geforderte Datei nicht findet wird normalerweise kein Geräusch ausgegeben.
( habe bei mir die Dateien für "und" "Null" "Sekunden" umbenannt damit diese beim Countdown nicht mehr jede Minute mit Angesagt werden)
Ralf
 
#7
Alles zu umständlich.
Ich will die Akustik ganz einfach über das Poti oder über einen Schalter ganz ausschalten können.
Ein leichtes Rauschen würde mich nicht stören.
Aber wenn man die Ansagen noch hört bzw. sogar noch versteht - das geht gar nicht.

Wie ist es denn nun bei den anderen?
Kann da keiner was dazu schreiben?
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#8
absolute Stille

Hi

Hm .... verstehen kann ich das zwar nicht warum absolute Stille herrschen muss
(es sei den Ihr fliegt auf dem Friedhof) :confused:

Ich würde es mit einem "NEUEN" Schalter in der Lautsprecher Leitung versuchen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

also ich höre nichst, aber ich höre auch schlecht (sagt meine Frau)
und ich fliege auch nicht mit dem Ohr am Sender, sondern mit dem Sender am Bauch
 
#10
muss nochmal was revidieren.
Wenn ich "Wav Volume" im Radio Setup und das Poti nach unten regle, dann ist auch wirkllich nichts mehr zu hören.
Aber dann ist auch die maximal mit dem Poti regelbare Lautstärke nach oben sehr begrenzt...

Also ich interpretiere das nun so:
die Funktionen "WAV Volume" und Poti sind additiv gemixt ohne fixe Endpunkte.
Die Lautstärkeanzeige im Display korrespondiert dabei aber nur mit dem Poti und repräsentiert nicht was am Lautsprecher wirklich rauskommt.
Wenn ein x am Lautsprecher ist, dann sollte eigentlich auch nichts mehr rauskommen.
Für mich ein bug. Nicht schlimm, aber verbesserungsbedürftig.
Gibts eigentlich einen wishlist thread zur Taranis, (wie "damals" bei der Hitec A9)?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten