Taranis x8r mit align 3g programmieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eugen_2010

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

komme nach mehreren Versuchen Align 3g einzustellen einfach nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes setup. Taranis x9d plus Fernsteuerung, X8r Empfänger, Align 3g FBL, Trex450 Pro.
Ich habe soweit alles angeschlossen und gebunden soweit hat alles funktioniert. Das ist auch das einzigste.
Wenn ich jetzt im 3g Setup reingehe und Pitch bewegen möchte, um die Taumelscheibe erkennen zu lassen, bewegt sich nur ein Servo. Es scheint so als würde die TS-Mischung nicht stimmen. Im 3g Software steht dann Taumelscheiben Art Standard.

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit 3g von Align und somit die programmierung mit Taranis?

Vorab vielen Dank!
 

Eugen_2010

Neuer Benutzer
#4
eins habe ich vergessen zu erwähnen. Vorher wurde es mit Graupner mx16 betrieben. Wenn die einzelnen Servos der Taumelscheibe angesteuert werden wird es doch in der Servoanzeige der Taranis angezeigt oder? Bisher zeigt es nur den Weg füt Pitch oder aileron usw an.
 
#5
In dem thread zum 3gx steht dass dieser wie der 3g zur Ansteuerung eine 120° Taumelscheibenansteuerung benötigt.
Der Tipp weiter oben ist anscheinend doch nicht ganz so falsch.
 

Eugen_2010

Neuer Benutzer
#9
Soweit ich das verstehe, braucht 3g(x) am eingängen bereits fertig gemischte Impulse zum ansteuern von der TS. Anders als andere Systeme die reine eingänge benötigen für ELE AIL und NICK. Hier kommt mein verständis Problem. Wenn ich in HELI Menü auf 120° einstelle passiert garnichts. Muss ich hierzu noch etwas anderes einstellen damit mein 3g die Signale verarbeiten kann?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#10
Hy,

Heli-Setup verwenden
Inputs-Geber für Nick, Roll, Pitch
CYC1, CYC2, CYC3 sind die drei fertigen Taumelscheibenmischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten