Taranis X9E - QR frieren ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Huhu,

seit ein paar Tagen habe ich den X9E Pultsender, soweit, so gut.
Gestern hab ich einige Modelle einprogrammiert und heute war ich mit der Funcub aufn Platz.
Im Landeanflug kam ich aus der letzten Kurve und dann konnte ich sie über Quer nicht mehr austarieren, steuerte ich nach links und rechts, überschaukelte sie sich und schmierte fasst ab.
Im Servomonitor konnte ich sehen, dass auch bei Vollausschlag zu einer Seite, der Monitor dieses nicht anzeigte, nur ein wenig und das dann auch sehr langsam. Ich brachte die FC auf sicherer Höhe und bewegte den Querruderstick hin und her, nach ein paar mal gings wieder normal, und die Ausschläge gingen normal im Servomonitor.

Dachte erst, liegt an den Temperaturen draussen, waren 8°C in der Sonne.

Später dann daheim hab ich das nochmal angesehen und auch hier fing es dann an, dass der Servoweg sich verkürzte und verlangsamte, bis fast zum Stillstand, ohne dass das Modell dazu im Betrieb war.

Die aktuelle Firmware hatte ich gestern aufgespielt, andere Geber sind davon nicht betroffen. Sticks sind alle kalibriert.

Poti am Stick defekt?

Konnte es gerade reproduzieren, gleich zu Beginn, nicht ganz so ausgeprägt wie heute mittag aber dennoch zu erkennen auf Kanal 1 und 6.
https://www.youtube.com/watch?v=j4aYt3J27Jc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten