tarot 680 start problem

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#1
Hallo miteinander
Ich habe mir einen tarot 680pro Hexa gekauft, mit der naza v2 als Autopilot, und habe ihn jetzt flugfertig aufgebaut.
Ich wollte dann natürlich gleich zum Jungfernflug starten, dann traten aber probleme auf. Ich habe den kopter schon mehrmals kalibriert aber das problem ist nicht verschwunden.
Es beinhaltet, das sich der 680 beim start nach vorne neigt, ich kann such gegensteuern, aber ich hatte angst ihn gleich mal schrottreif zu machen. Ich gab dann mehr gas, er ist vornüber gekippt und die props steckten im rasen. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Kann mir jemand helfen? Langsam bin ich am verzweifeln...
Ich werde am nachmittag noch ein video davon machen und dem thread anhängen
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
drehrichtung der motoren stimmen ?? sind die am richtigen ausgang angeschlossen ?? propeller in richtiger reinfolge angebracht ?? in der software stimmt auch alles?? gibt ein regler den geist auf ?? alle regler gleichmässig angelernt ?? nie naza in richtiger richtung angebracht ?? gps richtig ausgerichtet ?? gibt bestimmt noch ein paar andere sachen auf die man achten muss aber das fällt mir erst mal ein.
 
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#5
habe alles probiert, das Problem bleibt... ich mach ein video davon vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen...
sollte ich einmal einen Handstart probieren? Habe auch schon gesehen das ein Kopter fast umkippt beim starten auf gras...
oder getraue ich mich einfach nicht genug gas zu geben? es war immer nur ganz ganz wenig...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#6
Irgendwo muss der Fehler ja sein. Check bitte nochmal alle Anschlüsse doppelt und dreifach. Dann am besten zu zweit mal die Drehrichtung der Motoren kontrollieren und ob auch die Propeller auf dem richtigen Motor sind. Dann schauen, dass die ESCs am richtigen Port der Naza eingestöpselt sind. Trimmung an der Funke auch mal überprüfen. Und wie gesagt...am besten mal zu zweit drüberschauen. Oft ist man blind für die eigenen Fehler.

Wichtig ist auch, dass du mit den Standard Gains die ersten Testflüge machst. Übernimm bitte keine Gains von ähnlichen Coptern. Das sollte man nur machen, wenn die Copter 100%ig identisch sind und selbst da kann Feintuning nötig sein.

Du kannst auch am Boden prüfen ob die Knüppelbewegungen die richtige Wirkrichtung am Copter haben. Dazu gibst du im MANUAL Mode nur so viel Gas, dass der Copter bei Steuerbefehlen nur leicht eine Richtung andeutet. Also er soll mit den Landebeinen am Boden bleiben. Es reicht, wenn man sieht wo der Copter "leicht" wird. Sollte irgendwas nicht die gewünschte Reaktion zeigen, dann sofort abbrechen und den Fehler suchen. Wenn der Copter dazu neigt sich zu überschlagen, dann drehen entweder Motoren in die falsche Richtung, sind am falschen Port der Naza angeschlossen oder Props sind falsch montiert.
 
#7
Es fliiiegt! :D
Ich hatte garnicht an die Anschlüsse von regler& motor gedacht, dreimal zwei stecker umgetauscht, das wars. Ist mir schon echt peinlich :p aber naja etwas draus gelernt
 

Svenson

Frag Mutti....
#9
da lag also das problem, gleich in der ersten frage von mir. sozusagen haben die alle in einer richtung gedreht und nicht entgegengesetzt.
 
#10
Genau... Danke an dir/euch! Ich hatte irgendwie, ich verstehe mich selbst nicht, das gefühl dass die motoren automatisch in die richtige richtung drehen, nur der anschluss an der naza und der richtige propeller sei wichtig... Habe gester mal die hand darunter gehalten und er bliess die luft überall nach unten, aber jetzt wird mir selbst klar: bei so einer kleinen drehzahl kann man sich nicht danach richten...
Wie dämlich ich war... :p
 
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