TAROT FY 690 S oder DJI S800?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maro61

Erfahrener Benutzer
#1
hallo , Möchte mir einen Hexacopter zulegen kann mich aber zwischen den Tarot FY 690 S , oder DJI S800 nicht so recht entscheiden . Wer kann mir da weiterhelfen bzw. mich etwas Beraten ...Mfg Maro
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn Du uns noch erzählen möchtest, was Du mir dem Copter vor hast, welche Erfahrung Du bisher mit Copter schon gemacht hast, würde das die Sache wesentlich erleichtern.

lg Ferdl
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#3
Habe einen F450 den ich zum FPV -Fliegen nehme , nun möchte ich mir noch einen Hexa anschaffen um Videos und Luftaufnahmen , Bilder von Landschaften usw, zu machen . Nun kann ich mich aber zwischen diesen beiden Coptern nicht entscheiden ...mfg Maro
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Weche Kamera möchtest Du verwenden, welches Gimbal?
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#6
auch ne Möglichkeit, so wie du das machst. :)
also ich hab zuerst die Kamera ausgesucht und dann den copter konfiguriert. wenn es bei deinem Geldbeutel keine Rolle spielt, dann nimm den 800er. dir ist dann aber schon bewusst, das du mit dem abfluggewicht je nach Kamera weit über 5 kg kommst?!
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#7
Also der Geldbeutel spielt schon eine Rolle , also wär der TAROT FY 690 S besser oder ...dann reicht wohl auch die Gopro als Kamera ??
BR1962 was für eine Kamera und welchen Copter hast Du denn,,,gruss Maro
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Maro, also ich hab nen F550, nen Goliath und im Moment baue ich mir nen Heavy-SIX von quadframe. Für den F550, den Goliath habe ich mir die Actionpro X7 zugelegt, an den Hexa von quadframe kommt später für Fotos ne Nikon-DSLR oder meine Sony-NEX.
 
#10
Ich flieg den faltbaren Tarot Hexa. Der ist spitze! Kann ich nur empfehlen. Aber nutze unbedingt Schraubensicherung und die Ausleger sachte einklappen. Sonst brichts auch mal durch. Gruss Uwe!
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#11
genau.... muss man am besten ein paar Ersatzteile mitbestellen... Ein Halter mehr ist glaube ich sowieso dabei!
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#13
Habe mir mal den Tarot FY 690 S bestellt mal sehen wie der ist , Hoffe nur das die halter ebend halten . Eigentlich brauche ich den ja nicht unbedingt zusammen Falten ...gruss Maro
Uwe also kannst Du mir den Tarot empfehlen ?????
 
#14
Ich kann ihn wirklich empfehlen, er ist bisher noch nie allein zusammengeklappt. Stabil und sehr pofessionell aufgebaut. Wenn du ihn hadt wirst du das Falten nicht mehr missen wollen, er nimmt nurnoch sehr wenig Platz ein im Auto. Echt spitze... Und der Preis ;-)
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo djuwert , heute ist der Tarot FY 690 S endlich angekommen , nun muss ich den ersteinmal versuchen zusammenzubauen . Gibt es da auch eine Deutsche Anleitung zwecks aufbau ???
Motoren muss icgh auch noch bestellen , da nehm ich die Sunny Sky V305008-29 380 kv , und die Regler DYS 40A OPTO ESC V2 .
gruss Maro
 
#16
Also ich hatte eine Anleitung bei mit Schema zum Aufbau. Motoren sind bei mir 700 kv von Tiger Motor. Regler sind Blue Series 40A von HK. Geht super. Bis halt auf die Zicken manchmal bei der Wookong ;-) . Den Gps hab ich 20 cm hoch gebaut und nrn eigenen Akkuhalter für den 4s mit 5000 mAh. Gruss Uwe!
 
#17
Hallo,

da ich mir auch einen 690 S zulegen will, wäre es schön zu wissen, welche Ersatzteileman gleich mitbestellen sollte.
Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Gruß

Frank
 
#18
Hi!

Falls du welche findest nimm gleich noch ein paar der Spezialschrauben für die Armschellen mit und mal 2-3 Motorträgersets. Bei mir ist nur mal ne Armschelle zum einrasten zerbrochen aber die sind bei mir als Ersatz im lieferumfang schon gewesen!
Habe meinen Tarot nun vollkommen mit FPV fertig und bin voll zufrieden mit der Qualität. Schraubensicherung verwenden!!! :)

Gruss, uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten