Taumeln / starkes Wegdriften beim Steigflug, sonstigen Manövern bei div. Akkus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Servus,
mal die Profis fragen :)

Was mein Copter drauf hat steht ja in der Sig. Mit dieser Config bin ich auch immer super geflogen bisher. Dann kam die erste neue Firmware. Jetzt mit der 3.14 läuft er generell auch super. Bis auf folgendes:

Akku 1 u. 2: Je 3S 4200 und 5000 - je 370 Gramm. Das Ding fliegt super mit Standard Gainwerten. Selbst mit der Rollei 4S drunter top.

Akku 3: 2S 4500 - 220 Gramm. Das Ding taumelt. Wenn ich wirklich langsame sanfte Bewegungen ausführe ist alles soweit in Ordnung. Zieh ich etwas schneller hoch beginnt er heftigst hin und her zu schaukeln. Ab und an kann ich ihn dann vorsichtig seitlich rausziehen und ihn fangen. Meistens schaukelt er sich ab so hin und her, dass er dann Kopfüber auf dem Rasen liegt.

Ich würd das ganze ja auf die Gainwerte schieben, wenn ich mit der 2.12 Firmware damit nicht schon absolut sauber geflogen wäre mit dem kleinen Akku ohne jegliche Probleme.

Hab gerade sogar extra auf die 2.12 zurück geflashed. Problem ist immer noch da und ich hab keinen Schimmer.

Was raten die Profis?
 
#2
Huhu,
niemand eine Idee? Ein kleines Licht der Hoffnung?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#3
Akku 3: 2S 4500 - 220 Gramm
Das ist nicht dein Ernst oder......7,4V sind vll ein bischen wenig :)

Falls du einen Rechtschreibfehler hast, was ich glaube, würde ich sagen bei Akku Nr 3 bricht irgendeine Zelle bei Belastung zusammen. Häng mal einen Lipo Checker an den Balanceranschluss und gib beim Copter im manual Mode Vollgas, dann siehst du was deine Zellen unter Belastung machen !

MfG
 
#4
Nein, eindeutig kein Rechtschreibfehler. Und eindeutig bin ich mit dem Akku schon super duper geflogen überer mehrere Ladungen hinweg.

edit: Ich hät mir vielleicht merken sollen welcher meiner Akkus vor ner Weile mal tiefentladen war. Könnte gut der kleine sein und dort was zusammenbrechen. Auf die Zellenspannung über die Telemetrie hab ich noch nicht geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Scheint tatsächlich der Akku durch zu sein. Bei den großen Akkus hab ich das Gefühl ich könnte ne Kiste Bier an einen Ausleger hängen und der ist stabil.

Danke für die Ideen. Auf zerlegten Akku wär ich nicht gekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten