TBS Discovery mit ImmersionRC TX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mase1082

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin schon seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines TBS Disco. Habe jetzt den Entschluss gefasst, einen ImmersionRC Duo Empfänger zu kaufen. Da aber die TBS Sender auf anderen Frequenzen senden, brauche ich ja auch nen anderen Sender. Da passt dann natürlich der Sender von ImmersionRC bestens dazu. Nun wollte ich mich im Internet schlau machen wie ich den anschließen kann, da er ja andere Stecker hat und nicht wie die TBS Sender einfach eingesteckt werden kann. Lange Rede kurzer Sinn, im Inet hab ich die verschiedensten Variationen gehört. Nun wollte ich einmal nachfragen, ob jemand hier Erfahrung damit hat. Muss ich den Sender extra mit Spannung versorgen (Akku)? Oder schließt ihr in an das "Bordnetz" an (meiner wird von einem 4S 4500mAh Akku befeuert)? Schaltet ihr nen Spannungsregler vor? Oder macht ihr es wie auf der Grafik die ich im Netz gefunden hab?

LG

Anhänge

lala

Erfahrener Benutzer
Ich geh mal davon aus, das du die normale (nicht pro ) disco hast mit einem tbs core oder?

Na deine Grafik sagt doch alles: Laut der Grafik wird der IRC Vtx mit 5V befeuert, die bekommst du von der unteren disco platine: PWR_VTX und GND_VTX sich Lötaugen. Wenn du noch das Kabel mit den JST Steckern hast kannst du das ganze auch steckbar machen, da gibt es ja eine Buchse auf dem disco Board.

Auf keinen Fall den vtx direkt an die 4S anschließen, sonst gibt es magic smoke ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten