TBS Discovery mit Tarot Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pitcher

Neuer Benutzer
Hallo...

hat jemand ein TAROT T-2D Gimbal oder ähnliches am Disco verbaut? Falls ja, könnt Ihr mal Bilder zeigen oder schicken?

Vielen Dank

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hi!

Ich habe an meinem Disco das China Gimbal (ein anderer riesen Thread hier im Forum) angebastelt. Passt genau auf die Verschraubung, die am Disco hinter der CamPlattform ist. Das einzige, was zu machen war: am vorderen Stück der Cam Plattform muss ein wenig was weggefeilt werden. (ca 0,5 x 1,5cm, damit der Arm frei schwingen kann). Desweiteren habe ich die FPV Cam ein Stück weiter nach aussen und weiter vor gesetzt. (Wird noch ein 2. Exemplar sauber geschnitten und zugefeilt. Das jetzige ist nur schnell zusammengefrickelt worden, um die genauen Maße zu ermitteln)

Das Gimbal funktioniert out of the Box perfect. Kein Shutter oder dergleichen.
Gewicht liegt bei ziemlich genau 200Gramm, Flugzeit konnte ich noch nicht genau testen, da ich seit dem Umbau nur 2 Akkus damit geflogen bin. Ich denke mit 1,5 - 2 Minuten weniger Flugzeit muss gerechnet werden.

Gruß Bernd

IMG_20140225_175909.jpg IMG_20140225_175916.jpg IMG_20140225_175932.jpg IMG_20140225_175941.jpg

Hier meine gedämpfte Version mit einer Mobius bei einem Disco ohne Core.
Werde noch einen kleinen Umbaubericht hier im Forum einstellen. Ist bis auf ein kurzes Video auch schon fertig. Mein Gimbal wog ca. 200gr. Hinzukommt noch die Mobius,ein Ausgleichsgewicht und original Dampener von TBS sowei Aluprofil und Schrauben. Schätze also alles einmal auf ca. 270gr. Die Flugzeit hat sich dadurch bei mir um ca. 2 Minuten verkürzt. Fliege 2x3S=5300mAh und 11x4,7 Carbonprops bei einem Abfluggewicht von 1940gr.

IMAG0060.jpg
IMAG0044[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frankievelvet,
ich nutze eine wohl etwas ungewohnte Version der Motorenbefestigung....:cool:
Die vorderen Motoren sind bei mir um 17mm erhöht. Das Ganze funktioniert so allerdings nur mit harten Props. Dann aber auch bei 5 Windstärken und harten Manövern (kein Acro!) Chinalatten gehen hier nicht. Habe auch noch vor 12" auszuprobieren. Doch denke ich, das mit 11" an 3S so das Optimum herausgeholt wird. Aber mal schauen.

Hab noch ein Bild gefunden wo man was erkennen kann.
IMAG0053[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten