TBS Discovery oder clone ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TBS Discovery oder clone Grundrahmen ??

Servus .....

möchte mir nen anderen copter aufbauen...
Lohnt sich der Preis vom denn TBS Discovery Grundplatten zum normlen clone ??

danke schon mal ...;)

Zuletzt bearbeitet:

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege beide. Den Alien X500 und den originalen Disco. Da beide nahezu die gleiche Konfiguration haben kann ich das gut bewerten finde ich. Der Disco ist mit dji Armen klar ruhiger in der Luft. Die HJ. Arme des Alien sind auch deutlich biegsamer als die von dji. Davon abgesehen nutze ich den Charme des TBS Core und der verbauten leiterbahnen voll aus. Von mir also klare Empfehlung für den Discovery, wo der Mehrpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Hört sich schon mal gut an !!!
Was kann man am Discovery für Leiterbahnen Nutzen ??
Habe schon gesehn das auf jedenfall das Stromverteilboard drinn ist... der Rest ist mir noch unklar :cool:

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hey,

also im Rahmen integriert sind die leiterbahnen die von der FC z.B Naza durch den Rahmen nach hinten verlaufen. Dort kannst du dann den Empfänger deiner Funke platzieren. Desweiteren laufen da Bahnen für Stromversorgung und Kamerasignal durch. Voraussetzung um das Nutzen zu können ist aber das TBS Core. Der Copter ist halt durchdacht und auf FPV ausgelegt. Habe schon einige schöne Flüge damit gehabt

d.h. um das volle spektrum des Rahmens zu nutzen,benötige ich denn TBS Core ??

FC ist egal ?? wollte eigentlich mein Multiwii weiter nutzen ....

axmen

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja um alles zu nutzen benötigt man den Core, den zum einlöten natürlich und auch der dazugehörige Shield hat sich bei mir bewährt. Im Frame ist ein integrierter Stromsensor, Du hast durch den Core also ein OSD mit LiPo-Spannungsanzeige, Momentanstromanzeige, Flugzeit und entnommene elektrische Arbeit (mAh), falls Dein Empfänger ein geeignetes RSSI-Signal ausgibt, kann man das auch noch über den Core ins OSD einbinden. Der Core stellt überdies gefilterte, stabilisierte Spannungen zur Verfügung und zwar 5V oder 12 V und dies auch für Cam und Tx verschieden, wenns notwendig ist. Ausserdem hat er ne integrierte Schaltung für einen Backup-Akku nur fürs FPV(optional).

Ich fliege den Core integriert am Disco und weil ich so begeistert davon bin auch an meinem neuen Copter, mehr OSD benötige ich zumindest nicht.

Nachteil der integrierten Schaltungen im Frame ist, das bei einem Crash gleich alles hin ist, da ich aber ein vorsichtiger Fleiger bin ist bei mir nie was passiert.

Der Frame nimmt jede beliebige FC auf, also auch die MultiwII, da man die FC nur aufklebt.

LG
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir auch unbedingt, den TBS mit Core empfehlen. Diesen gibts ja auch schon als fertigen Frame.
Wenn Du keinen Core benötigst oder möchtest, reicht auch ein TBS Clone denn auf die paar Leiterbahnen kannst Du dann auch verzichten und alles direkt verkabeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten