TBS TBS Tango 2 verbindung mit FC nicht möglich

#1
Hallo liebe Community,

Bin Neuling in der Welt des FPV Drohnen fliegens. Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Habe mir eine Shendrone Terraplane zusammengebraut und dabei den Stack SucceX-D Mini F7 TwinG (Mini F7+45A ESC) 20*20mm mit Crossfire Nano RX empfänger eingebaut. Als Controller verwende ich den TBS Tango 2.

Ich kann den RC problemlos mit dem Empfänger binden. Allerdings erkennt Betaflight meinen RC nicht. Die Signale des RC kommen auch nicht am Flightcontroller an.

Müssten eigentlich alles richtig gelötet haben. Auch die Software Einstellungen habe ich mit Youtube Tutorials genau nach Empfehlungen eingestellt. Trotz alledem empfängt der FC keine Signale vom RC.
Die Firmaware des FC, des RC und des Empfängers habe ich auf den neusten Stand gebracht.

habe Mal meine Einstellungen als Bilder beigefügt.

Hoffe mir kann jemand Helfen. Danke im Voraus :)

LG
Marcel
 

Anhänge

#2
Bin gerade im Zug und hab's nur überflogen. Hast du im Empfänger die Outputs für CH1 und CH2 auf crsf tx und Rx gestellt?
Hatte es auch bei dem letzten Firmware update dass diese standardmäßig auf Sbus oder I.Sbus standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
Also wenn Du YT Videos geschaut hast ist das schon mal ein richtiger Schritt.
Vielleicht doch noch mal ein YT Viedeo von Joshua Bardwell in dem er den kompletten "Walk through" durch BF und sein Einstellungen macht. Sind zwar Serien von bis zu 12 Teilen aber kann ich nur jedem Empfehlen sich diese Zeit anzutun.

PNG 11 -> Der Schalter RSSI_ADDC mus auf disable stehen
und wenn Du Mode 2 Funke fliegst ist die Einstellung TAER1234 falsch und muss auf AETR1234 stehen.
PNG 12 -> Es sind gar keine Modi konfiguriert.

Also das ist das was mir beim überfliegen sofort auffällt und das der Beeper bei deinem Quad für jeden Sch....
beepen wird PNG 8.

RX vom Empfänger muss an TX vom FC
TX vom Empfänger muss an RX vom FC
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Okay...was ist denn an der Buchse neben deinen Lötstellen angeschlossen? Es sieht mir nach einer Doppelbelegung des UART1 aus.

Edit: Entferne Mal bitte das rechte, gelbe Kabel aus dem Stecker. Ich vermute da hängt eine Vista oder dji Air unit dran? Wenn ja, dann liegt sbus der Air unit parallel zum Crossfire Empfänger auf UART1. Die kommen sich in die Quere und dann kommen auch die Signale nicht richtig an.
Screenshot_20230228-192559.png
wenn Du Mode 2 Funke fliegst ist die Einstellung TAER1234 falsch und muss auf AETR1234 stehen.
Hm nicht unbedingt. Kommt auf deine Einstellung in der Funke an. Ich fliege auch Mode2, nutze aber die TAER Reihenfolge, da ich diese von Graupner damals einfach gewöhnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Ja habe mir mehrere YT Videos angeschaut und dabei zusammengebaut. Allerdings funktionierte das bei denen ohne dieses Problem :D

Werde mir aber auf jeden Fall die Videos von Joshua Bardwell angucken.

Habe mal ein Bild angehängt wie ich den Empfänger gelötet habe. Das müsste eigentlich soweit passen.
Daneben in der Buchse steckt der Anschluss für die Caddx Vista. Die funktioniert auch einwandfrei.

Hab die Einstellungen schonmal wie o.g. umgestellt.

Hatte auf PNG 12 noch nichts konfiguriert, weil ich keine Rückmeldung von meinem RC bekommen habe und man dort soweit ich weiß die Knöpfe einstellt oder?
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten