VTX "TBS UNIFY PRO HV RACE" Kein Bild

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir von Kleinanzeigen einen "TBS UNIFY PRO HV RACE " bestellt und leider Probleme bei der inbetreibnahme. Angeschlossen habe ich ihn direkt am Lipostrom testweise 3S, später wenn ich Akkus bestellt habe fliegt der Copter mit 6S, soll der VTX laut Anleitung auch können. Die Camera habe ich am 5V Ausgang vom VTX mit strom versorgt, es kommt kein Bild und er wird extrem heiß man kann den kleinen taster kaum erreichen da man sich sonst die finger am VTX verbrennt, geschätzt hat er bestimmt 100 C° messen kann ich es leider nicht. Die leds am VTX Funktionieren, am FC habe ich ihn noch garnicht angeschlossen da ich schon vermute er ist defekt und ich mir nicht noch mehr damit kaputt machen möchte.

Ich poste mal direkt die Anleitung mit TBS Anleitung (Link geht zur TBS Seite im PDF Format)

Bin mal auf eure Meinung gespannt, Verkäufer behauptet hat bei ihm Funktioniert

Vielen Dank

LG
Marc
 
#2
Kein Bild bedeutet dass du nur Rauschen bekommst und gar kein Signal, oder bekommst du ein schwarzes Bild? Magst du mal eine schöne Nahaufnahme des VTX von beiden Seiten posten auf denen man gut alle Komponenten, Lötpads, evtl. Leiterbahnen erkennen kann?
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,

ich hab den Copter leider grad nicht hier aber dieses Bild habe ich noch von kleinanzeigen wo ich ihn gekauft hatte.
tbs.jpg

Ich hab die Cam noch an GND 5V und Video dran gelötet wobei 2 kabel auf GND gehen 1 wo der GND vom Akku kommt und eins geht weiter zur Camera.

Mit kein Bild meine ich das nichts kommt nur rauschen in der Brille auch kein schwarz wie das ist wenn die Camera nicht funktioniert.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#6
Hey,

Ich hab den Videosender jetzt eingestellt bekommen. Er wird zwar sehr heiß aber nicht mehr so extrem wie zu Anfang, ich vermute das er auf einer so hohen Leistung lief das er diese Hitze produzierte. Es war auf jeden Fall mein Fehler das kein Bild da war. Ich hatte dann in Betaflight alles nochmal resettet und das preset für den VTX geladen und dann gab er ein Bild aus und wird mit 25 MW auch nur etwas mehr wie Handwarm.

Vielen Dank an alle.

Gruß Marc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten