Telemetri probleme mit vario, Flvss Lipo Sensor und Open Tx 2.1.7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich fliege nun schon einige zieht mit einem frsky Vario Auflösung 0.1m bin damit bisher immer zufriedenen gewesen und begeistert.

Neu hab ich eine Lipo Sensor Flvss dazu gekauft
Neu die open TX von version 2.1.5 auf 2.1.7 upgedatet 2.1.6 hab ich soviel ich weise übersprungen.
Neu ein Paar ansagen gemacht das bei der Tiefsten Zellenzahl bei 3.5 bei 3.4 / 3.3 wert angesagt wird ab 3.2 kommt Warnung.

Nun war ich heute Fliegen das Vario piepst immer wider mal als wäre kräftiges steigen da.
Während die Höhen Angabe nach unten zählte auch optisch war kein steigen zu erkennen.
Gab ich Gass und machte Höhe so pisste das Vario noch lange weiter selbst wen ich im Stechflug nach unten war. Das ganze dauerte über sehr lange zeit. Auch der sonst übliche ansteigen der Ton Höhe blieb aus. Auch das übliche brummen beim starken sinken war nicht zu hören.
Sonst hat mein vario immer sehr zügig auf steigen udn sinken reagiert mir schient das altes irgendwie in Zeitlupe über die Telemetrie geht, unheimlich verzögert.

Merkwürdig erschien mir auch das die Einzel Zellen anzeige immer wider über lange zieht blinkten. Ist das so Richtig?

Selbst Telemetrie Reset hat daran nichts geändert.
Auch aus und wider einschalten und Strom los machen des Gazen sysemt half nichts.

Wo muss ich den Fehler suchen?
Bin ratlos.
Habe ich irgend wo ein Fehler gemacht?
Vertagen sich die Sensoren nicht?
Hat open Tx 2.1.7 eine Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten