Telemetrie am APM über I2C?

HeliCrusher

Neuer Benutzer
Ich nutze das RCTimer-Telemetrieset an meinem APM. Nun würde ich gern noch zusätzlich die hier mal irgendwo (auch auch auf diydrones) diskutierte Eigenbaulösung zum Sendern der Telemetriedaten an die FrSky Taranis einbauen. Das 433MHz-Air Modul hängt doch über I2C am APM, oder? Dann müsste man doch parallel dazu auch noch einen Microcontroller dranhängen können?
Danke!

hkubota

Neuer Benutzer
Ich nutze das RCTimer-Telemetrieset an meinem APM. Nun würde ich gern noch zusätzlich die hier mal irgendwo (auch auch auf diydrones) diskutierte Eigenbaulösung zum Sendern der Telemetriedaten an die FrSky Taranis einbauen. Das 433MHz-Air Modul hängt doch über I2C am APM, oder? Dann müsste man doch parallel dazu auch noch einen Microcontroller dranhängen können?
Danke!
Das APM Telemetry Modul ist seriell angeschlossen. Und man kann das parallel zu 2 Verwertern laufen lassen: z.B. dem Telemetry Modul plus OSD.
Wenn also Der Taranis Receiver die APM MavLink versteht, kann der auch parallel mithoeren.

Harald

rose1203

Erfahrener Benutzer
Die Telemetriedaten kannst du über einen Arduino Teensy 3.1 nit dem MavLink Protokol direkt in den SmartPort Anschluss des X8R schicken.
Klappt Super. Gibt eine extra Thread hier darüber.

HeliCrusher

Neuer Benutzer
Genau das habe ich vor - möchte aber eben auch weiterhin das 433 MHz-Modul nutzen. Wenn es geht - umso besser, dann werde ich das mal machen ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten