Hi zusammen !
Mittlerweile habe ich 3 Komponenten die ich an den üblichen Telemetrie-Ports laufen lassen möchte:
Telemetrie, OSD und MAVLink2FrSky Converter.
Aktuell habe ich immer nur 1 von 3 Bauteilen verbaut, so langsam muss ich aber 2 Komponenten anschließen.
Von Leuten aus meiner Coptergruppe kenne ich schon die z.T. großen Probleme bezüglich OSD & Telemetrie,
in meinem Fall geht es noch weiter da ich nun Telemetrie und FrSky Converter zusammen laufen lassen möchte,
beide Bauteile brauchen jedoch RX und TX.
Nun habe ich schon ein bisschen gegoogled und folgende Info gefunden:
"UART0 is used for telemetry and UART1 is used for gps"
Heißt das, ich kann UART2 frei nach belieben belegen?
z.B. mit RX und TX vom FrSkyConverter?
Und an einem anderen Copter Problemlos Telemetrie und OSD jeweils mit RX und TX an UART0 und UART2 benutzen?
Wäre schön wenn ihr mir die UART0 UART2 Frage beantworten könntet.
Ich möchte nämlich keine der fehleranfälligen "Splittinglösungen"
Wenn Telemetrie am UART0 und der FrSky Converter am UART2 gleichzeitig laufen würden wäre ich ja schon happy Zwischen OSD und Telemetrie kann ich mich nämlich entscheiden
LG
Sandro
Mittlerweile habe ich 3 Komponenten die ich an den üblichen Telemetrie-Ports laufen lassen möchte:
Telemetrie, OSD und MAVLink2FrSky Converter.
Aktuell habe ich immer nur 1 von 3 Bauteilen verbaut, so langsam muss ich aber 2 Komponenten anschließen.
Von Leuten aus meiner Coptergruppe kenne ich schon die z.T. großen Probleme bezüglich OSD & Telemetrie,
in meinem Fall geht es noch weiter da ich nun Telemetrie und FrSky Converter zusammen laufen lassen möchte,
beide Bauteile brauchen jedoch RX und TX.
Nun habe ich schon ein bisschen gegoogled und folgende Info gefunden:
"UART0 is used for telemetry and UART1 is used for gps"
Heißt das, ich kann UART2 frei nach belieben belegen?
z.B. mit RX und TX vom FrSkyConverter?
Und an einem anderen Copter Problemlos Telemetrie und OSD jeweils mit RX und TX an UART0 und UART2 benutzen?
Wäre schön wenn ihr mir die UART0 UART2 Frage beantworten könntet.
Ich möchte nämlich keine der fehleranfälligen "Splittinglösungen"
Wenn Telemetrie am UART0 und der FrSky Converter am UART2 gleichzeitig laufen würden wäre ich ja schon happy Zwischen OSD und Telemetrie kann ich mich nämlich entscheiden
LG
Sandro
Zuletzt bearbeitet: