Telemetrieprobleme nach update auf openTX 2.0.17

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich bitte in diesem Forum um Hilfe bei der Beseitigung meiner Telemetrieprobleme mit der Taranis X9D , die ich seit Anfang 2014 im RC-Modellflug betreibe. Sie ist noch nicht auf die neue EU-Norm umgestellt (Bestandsschutz).
Im Frühjahr führte ich den Update auf openTX 2.0.13 durch. Es gab keine Probleme. Im Juni probierte ich die Telemetrie mit folgenden Smart Port Sensoren aus: Variometersensor, FCS-150A Current Sensor (keine Spannungsmessung) , RPM and Temperature Sensor.
Das System arbeitete so gut, sodaß ich in einer gewissen Überheblichkeit die Taranis auf openTX 2.0.17 updatete und einige frühere Nachlässigkeiten in der Software beseitigte. Ab diesem Zeitpunkt wurden Telemetriedaten einschließlich RSSI nicht mehr übertragen (NO DATA). Ich änderte wieder auf openTX 2.0.13 um. Die Telemetriedaten wurden weiterhin trotz einiger Änderungen nicht übertragen.
Die Taranis arbeitet jetzt in folgender Version:
VERS : 2.0.13
DATA: 2014-11-20
TIME: 01:16:58
EEPR: 216
Ich befürchte, daß ich die Software der Taranis ganz neu aufbauen muß. Das Handbuch ….._1405_081.pdf von Herrn Helle liegt mir vor, sodaß ich mit Kenntnis der entsprechenden Seiten das Säubern und den Neuaufbau durchführen könnte. Es sollte dabei berücksichtigt werden, daß ich kein PC-Experte bin.
Recht herzlichen Dank für Euere Bemühungen.
Gerd
 
#2
ein Update hat bei mir nie zu Telemetrieverlust geführt, muss also was anderes sein.
Hast du die Empfänger neu gebunden? eventuell sogar im D8 Modus?
Ralf
 
#3
Hallo,

das hat mit dem update auf 2.0.17 nichts zu tun. Ist denn der Empfänger überhaupt noch gebunden, werden Servos bewegt bei entsprechenden Steuerbewegungen?

Beim Testen immer mindestens 2 m Abstand zwischen Sender und Empfänger einhalten, sonst funktioniert die Telemetrie u.U. nicht.

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten