TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manta0773

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern habe ich nun auf meinem Sender die Open 9x FW,aber leider steige ich durch das Menü noch nicht ganz durch.

Gibt es eine Anleitung, wie man am besten vorgeht,wenn ich zb. einen T-Rex 450 konfigurieren möchte. In der alten FW musste man nur das Heliprogramm wählen und schon war man einen großen Schritt weiter.

Bei der neuen FW ist alles anders. Wie gehe ich am besten vor,wenn ich das Modell mit Namen angelegt habe. Geht man in den Vorlagen und wählt dann Helikopter aus.

Dann sind aber ziemlich viele Mischer sofort installiert.

Wer kann mir hier evtl. helfen
 

avidav

Erfahrener Benutzer
benutz mal die PC software zum einstellen der funke. companion oder wie die grade noch heist. Das ist viel übersichtlicher und kompfortabler in der handhabung.
im helimenü kannst du auch einstellen welche anlenkung die taumelscheibe hat etc.

paece
 
Gibt es nicht irgendwelche Daten die man von HAnd für einen FLB eintragen kann? So dass auch der Pitch funktioniert? Es geht sich nur um den Pitch. Das andere macht doch das ZYX Axis Modul und das wird mit der PC Software eingestellt. Nur die Kanalbelegung auf KAnal 6 für den Pitch geht nicht. Brauch ich einen Mischer dafür? Oder wie geht das?
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
So, nun habe ich companion9xInstall_v1.09 herunter geladen, aber darurch bin ich leider keinen Schritt weiter.

Wie stelle in denn in Open9x z.B. die Pirtchkurve(Pitchwerte) ein oder wo stelle ich die Gyroempfindlichkeit ein?

Gruß
Jörg
 
Gleiches Prolem!

Solltest Du was wissen wie es geht lass es mich wissen. Ich finde nichts im Forum. Der beste Weg ist zu sagen such mal. Also wenn ihr mal alle meine Beiträge durchschaut dann gibt es bei MIR auch die Links dazu wo man was findet. Es wäre schön wenn man sowas von den alten Hasen hier auch serviert bekommen würde. Mfg Michael

So, nun habe ich companion9xInstall_v1.09 herunter geladen, aber darurch bin ich leider keinen Schritt weiter.

Wie stelle in denn in Open9x z.B. die Pirtchkurve(Pitchwerte) ein oder wo stelle ich die Gyroempfindlichkeit ein?

Gruß
Jörg
 

yearx

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe vor kurzen die Fernsteuerung bekommen und habe auch begonnen diese umzubauen, dabei sind mir zwei Missgeschicke passiert. Das Elektronikbauteil unter dem 220 Ohm Widerstand (der erste von links, welcher zur Telemetrie entfernt wird) Hat sich gelöst. Leider haben sich auch die Kontaktflächen gelöst. Desweiteren habe ich einen kurzschluss am Atmel erzeug, da wo die Telemetrie Wiederstände angelötet werden. Jetzt bleibt das Display beim Einschalten schwarz und die Funke piept ununterbrochen. Ist die Funke noch zu retten?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Das Problem mit "neues Board rein" ist dass es sau schwer ist für die 9X / TH9X Ersatzteile zu bekommen - zumindest laut meiner Erfahrung.
Ich glaube weniger dass die Chinesen nicht verstehen was man will, die wollen es irgendwie nicht.

Auf all meine Ersatzteilanfragen hin habe ich immer ein Angebot für eine komplett neue 9X / TH9X bekommen, egal ob es nur ein Sticker, ein Plastikteil oder sonst was war.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht sollten wir ja mal einen Sammelkauf veranlassen -eine 9X / TH9X und jeder reserviert sich ein Ersatzteil :D
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
Thema Pitchkurve und Kreiselempfindlichkeit
1. Geht ins 9xforums
2 Dort unter Templates und Programmierung
3. aktuelles Manual laden
4. alles läuft über Mischer
5. es gibt (keine) feste Zuordungen, alles frei programmierbar
6. dort gibt es viele Beispiele für Hubis
7. fertige Beispiel laden und unter companion9x simulieren, anpassen

Helle
 

Anhänge

Sorry Helle aber die Bedienungsanleitung ist NICHTSAUSSAGEND. Das Forum habe ich nochmal durchsucht. Vermutlich bin ich einfach nur zu dumm zum Lesen. Solltest Du den Link zu ganz stinknormalen Einstellungen kennen, so dass ich auf Kanal6/AUX vom Orange DSM2 Empfänger ein Pichtsignal bekomme, dann lass es mich wissen. Sonst wäre meine Fernsteurung einfach nur SINNLOS. Danke im Voraus. Ich verwende das AXIS FLB Modul mit Software. Dort ist alles eingestellt nur was fehlt ist das Signal auf dem Empfänger damit das Modul den Pitch verarbeiten kann.
 
Erst mal vielen Dank. Ich habe einen HK450 FLB von HobbyKing den letzten neuen mit einem AXIS ZYX FLB Modul. OK ich versuch mal alles zu simulieren. Kann ich denn vom Simulator auf die Steurung zugreifen? Oder umgkehrt? Das habe ich noch nicht geschafft????
 

Eav

Erfahrener Benutzer
Habe grade meine 2. x9 erfolgreich geflasht...leider geht der Menue-Button nicht.
Habe den Schalter an sich durchgemessen, der geht...

Hab die Funke erst die Woche gekauft, aber zurückgeben geht nun nicht mehr.

Kann einer von euch die er9x firmware so modifizueren, dass z.B. Drücken von "DOWN" und "UP" gleichzeitig quasi "MENÜ" ist?
Sonnst muss ich wohl ne neuen Funke kaufen...:(

Grüße

Eav
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten