Totaler Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin totaler Anfänger und lerne grade mit einem Multiplex EasyStar. Vielleicht ist es noch zu früh, in Richtung fpv zu schielen aber das Thema fasziniert mich, seit ich bei youtube auf die entsprechenden Videos gestoßen bin.

Ich habe da ein sehr schönes Video gefunden von einem EasyStar mit Kodak ZX1-Kamera. Son Gerät habe ich hier als Spaß-Kamera rum liegen und würde die gerne in den EasyStar integrieren.

Jetzt gibt es hier zwar eine Menge Postings zu der ganzen Thematik aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof wenn Ihr Euch unterhaltet. Nun wollte ich schon die Kamera einfach auf das Modell "schnallen", Aufnahme starten und los fliegen. Filme hätte ich dann auch aber wäre kein fbv. Gibt es hier irgendeine Anfängeranleitung, was ich alles brauche an Videosender, Empfänger, Sichtgerät/brille? Mit Pan/Tilt will ich gar nicht erst anfangen, sondern einfach die Kamera "gradeaus" installieren. Ich will einfach "nur" in die Flugrichtung blicken, sonst nichts. Benötigt die Videoübertragung einen Kanal der Fernsteuerung? Habe nur eine Anfänger-Steuerung mit vier Kanälen von denen ja drei belegt sind. Oder läuft die Videoübertragung vollkommen unabhängig von der Fernsteuerung? Wo nehme ich den Strom für die Kamera und die Videoübertragung her? Eigene Stromversorgung (wird dann wohl zu schwer wegen der Batterien/Akkus)* oder aus dem Flugakku (wie anschliessen und wie stark leidet die Flugzeug)?

Viele Anfängerfragen, ich sehe im Augenblick den Wald vor lauter Bäumen nicht und mit Selbststudium komme ich zur Zeit auch nicht weiter.
 
#3
jeda-team hat gesagt.:
Hallo,

Für dein Vorhaben benötigst du im prinzip folgendes:
FPV Camera
Videosender
Videoempfänger
Videobrille oder erstmal einen Bildschirm
Einen seperaten 2S Lipo für den Flieger und einen 3S Akku für den Video Empfänger.

In dem Beitrag findest du eine Menge Shops zum Bestellen.

Hoffe damit ist dir erst einmal beholfen.
Gruß Daniel