Hallo zusammen,
Ich habe einen Tricopter bei dem ein Arduflyer verbaut ist. Wenn ich fliegen will geht das nur wenn ich Höhenruder nach vorne mache. Sonst würde er nach hinten weg kippen. Im Flight Planner ist der Acc allerding perfekt auf der 0 Linie!
Das könnte schon ein Problem sein, ziemlich ist nicht genau ... Mein Tri ist auch immer nach hinten weg. Da das Servo hinten liegt (meistens zumindest), muß der Akku meist etwas weiter nach vorne um das wieder auszugleichen. Bei mir konnte ich mit 1cm Akkuverschieben schon zwischen nach "Hinten kippen" und nach "Vorne Kippen" umstellen. Also 5-6mm reichten um ausm Schwerpunkt zu kommen.
Versuch mal den SP so genau wie geht hinzubekommen
Eigentlich ja, mein Multiwii Quad konnte verschobenen Akku ziemlich gut ausgleichen. ACC ist dafür noch nicht mal nötig, Gyro alleine mit richtigen PID Werten sollte reichen, damit er seine Lage im Raum behält.
Ja angelernt sind alle.
Ich schneid morgen mal den Schrumpfschlauch auf. Ich hab die Regler schon sehr fest mit Kabelbinder fest gemacht.
Kann es vielleicht sein das ein Bauteil fehlt und deswegen die Leistung runter geht?
Mit der APM habe ich noch keinen Tri gebaut, aber vielleicht ist das rate I zu niedrig? 0.1 sollte es schon unter normalen Bedingungen bei 2.8.1 und 2.9.1 sein. Vielleicht auch erst etwas mehr P auf die Nickachse?