Tricopter YAW Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digital_wadik

Well-known member
Hi,

habe mir schon vor einiger Zeit einen Tricopter mit APM2.5.2 selber zusammengebaut.
Der flog auch ganz ordentlich mit der V3.2 RC7 Lioter und Hybrid(PosHold) haben auch sehr gut funktioniert.
Nun ist mir dan doch der servo kaputt gegangen ...

hatte dieses hier gehabt:
http://www.rctimer.com/product-595.html

Man denkt jetzt Metall Servo. Aber wie es kommen musste war ein Zahnrad aus Kunststoff :mad: und dieses ist dann auch total verschließen.

Naja neues bestellt:

https://www.hobbyking.com/hobbyking...Gear_Servo_4_2kg_34g_0_05s_EU_warehouse_.html

Ist alles aus Metall :) und habe es auch über 7.4V laufen (bzw. auch mit 5v und 6v ausprobiert)

PROBLEM

wen ich den Copter Arme und gas gebe fängt der an sich im Kreis zu drehen steuer ich gegen dreht der sich endlos in die andere Richtung ----- > Also regelt der Copter den nicht richtig ??

meine PID:

StabYaw 4.5

RateYawP: 0.16
RateYawI: 0,015
RateYawD: 0

Kann mir das echt nicht erklären das der mit den Anderem Servo lief und jetzt nicht mehr es hat sich ja nichts geändert außer das servo

Falls es weiterhilft:
Habe 900Kv und 11x5.5 props

Weis echt nicht mehr was ich da noch groß ändern soll das der läuft.

Zuletzt bearbeitet:

digital_wadik

Well-known member
Kann es sein das das servo anderes auf den PWM output reagiert ? Also reversed ist. Habe nämlich das gefühl das er in die falsche Richtung korrigiert und dan natürlich immer schneller wird ... weil der FC ja korrigieren will aber das in die falsche Richtung macht.
Problem nur das ich es irgendwie in der Software lösen muss. Die Hardware zu ändern wäre mir zu aufwändig :/

digital_wadik

Well-known member
Habs jetzt gelöst ....

Da sucht man vergeblich nach einer Lösung und dabei kann es so einfach sein.
Für Leute die das selbe Problem haben.

Ihr müsst RC4 im APM und in der Funke direkt umdrehen dann klappt es :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten