Turnigy 9XR Pro mit DJT Modul TFR8SB Binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luky95

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe habe heute versucht meine Turnigy 9XR Pro mit DJT Modul mit einem TFR8SB Empfänger zu binden. Leider Erfolglos. Liegt das daran, das der Empfänger evtl eine EU bzw. Non EU Firmware hat? Und kann ich das DJT Modul Updaten bzw. wo kann das sonst dran liegen? Ich habe die Fernsteuerung mit einem Empfänger gebraucht gekauft und jetzt auch den weiteren Empfänger gebraucht gekauft.

Viele Grüße
Lukas

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das liegt daran, das der TFR8SB ein Futaba Fast Kompatibler Empfänger ist, die FrSky auch herstellt, und kein Frsky eigenes Protokol basierender Empfänger ist. Den wirst du mit keiner Firmware mit dem Sendemodul gebunden bekommen. Mit dem DJT gehen alle V, alle D, es sollten die X6 und die X8 Empfänger im D8 Modus gehen, die sollte der in EU und NonEU beinhalten, aber das ohne Gewähr

Luky95

Neuer Benutzer
Alles klar vielen Dank. Ich finde es relativ unübersichtlich auch auf der FrSky Seite kann ich nicht direkt erkennen, dass der Empfänger nicht kompatibel ist. Dann werde ich wohl einen neuen besorgen müssen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Geringfühgig

Die FASST Kompatiblen sind Futaba und Robbe, sollten zumindest, oder hatte RASST noch abgewandeltes Protokol, meine war Identisch/Kompatibel mit FASST
Die A-FHSS sind Hitec Kompatible
Der Multiprotokol kann mehrere verstehen

Die Restlichen sind die Frsky eigenen, dann musste aber noch vergleichen welches Sendemodul hast du, welche Protokolle unterstützt es, und dementsprechend den richtigen heraus suchen

Luky95

Neuer Benutzer
Das DJT Modul hat ja den D8 Mode wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wollte mir einen FrSky XM kaufen, der ja im D16 Mode funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger mit dem Modul zu verwenden? FrSky ist ja doch komplizierter als ich dachte.

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Das DJT Modul hat ja den D8 Mode wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wollte mir einen FrSky XM kaufen, der ja im D16 Mode funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger mit dem Modul zu verwenden?
Nein, der D16-Modus steht nur bei den Modulen XJT und IXJT zur Verfügung.
Die "alten" DJT-Module beherrschen nur den D8-Modus.

Ich kenne den XM-Empfänger nicht, aber vielleicht kann man den mit non-EU-Firmware im D8-Modus betreiben?
Dazu kann bestimmt noch jemand was sagen, der den XM-Empfänger kennt.

der XM (+) kann nur D16 Mode und gibt ein SBus Signal aus.
bei z.B. Banggood gibt es aber einige Mini Empfänger die den D8 Modus benötigen und dann (C)PPM oder ein 8-Kanal SBus Signal für einen FC ausgeben.
An diese RX kann man aber keine Servos direkt anschliessen!

RCstudio.cz hat mal eine Tabelle veröffentlicht welches Tx-Modul von FrSky mit welchem original Frsky Rx funktioniert..

wie CamperHb schreibt:
Empfänger der D und V Serien sowie einige D8-Clone von Banggood sind für das DHT geeignet.
X6R und (R)X8R im D8-Modus gebunden funktionieren auch.

Empfänger der L, S und XM Serien sind für dich ungeeignet.
XSR und X4R (SB) funktioniert auch nicht.
T Serie ist für altes Futaba FASST Protokoll, also auch nix für dich.
Minima Serie ist Hitec Kompatibel, auch nicht fürs DHT geeignet.

eventuell noch die Delta Serie von Frsky, die sich auch im D8 Modus betreiben lassen.

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten