Turnigy Mini Quadrocopter Beleuchten mit LED

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo
Habe seit ein Paar tagen einen Turngy Mini Quadrocopter den ich mit 2S (aber auch mal mit 3 S Fliegen Möchte )
ich möchte diesen Beleuchten so das er auch bei Dunkelheit besser zu erkennen ist idial da vorhanden vorne Blau Hinten Rot und eine LED weis Sehr hell ! paralel mit an den Akku warn Summer
ich weis das bei einem 2S Lipo ein 150 ohm wiederstand Nötig ist je LED
meine Frage hat das schon jemand am Mini ? wie habt ihr das gelöst (e.v mehere LED in reihe ?) wobei die blauen mehr V brauchen alls die roten
Danke für Tips

Ori0n

Back again
Wie wäre es mit so etwas?
Da sind schon alle Widerstände drauf, man kann den Streifen alle 3 LEDs durchtrennen und dann wieder beliebig zusammenlöten, also kannst du dir die Länge genau aussuchen. Die Streifen funktionieren an 2S und 3S

heimwolf

Naza-Schweber
Hallo,
an den LED Streifen wird man nicht viel Freude haben, an 2S (je nach Farbe).
Ich habe an meinen 2S Fliegern Step up/down Wandler dran, die kosten 3 Euro und liefern 12V/100mA.
Dann ist es egal, ob der Akku 6V oder 18V liefert.
(zB Pololu Step up/down 12V)
Nur so als Idee.
Gruss, Dirk

Ori0n

Back again
Ich benutze die weißen LEDs an einem NanoQuad und nur vorne, die erkennt man auch an 2S sehr gut.

Ein StepUp Wandler ist natürlich eine Idee, aber ob die 100mA ausreichen ist fraglich (hängt von der Länge des Streifens ab)

Die Idee mit den Pololu´s hatte ich auch. Ich benutze aber die 5V Stepdown Version. Der Wandler liefert 5V 300mA mit einer Effizienz von ca. 90%. Dann je nach LED Farbe den passenden Widerstand um gleiche Ströme oder da die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Lichtströme liefern kann man so auch noch die Helligkeit anpassen.
Da an der LED ca 2/3 der 5V abfallen hat man dann zusammen mit dem Wandler eine Effizienz von ca 60% und kann die LED´s mit 2-6S betreiben. Und einen Schalteingang hat der Wandler auch noch und wenn die FC es kann....

Da die Wandler auf 300mA begrenzen kann man sie auch vergewaltigen eine 1W PowerLED zu betreiben. Man erreicht dann nicht 300mA sondern ca 200mA aber einfacher geht das kaum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten