turnigy talon tricopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Morgen,
ich habe mir einen solchen Copter gekauft und mit einem KK Board ausgestattet. Er fliegt auch recht gut. Aber er hat immer den Drang rückwärts zu driften. Ich hab schon durch unterlegen und calibrieren versucht das zu beseitigen aber da komm ich nicht weiter. Den Accu hab ich extrem weit vorne angebaut und inner noch das Gleiche. Kann man das mit dem Board irgendwie trimmen ?
Mir ist im Normalmodus lieber wenn er von selbst leicht nach vorne fliegt.

Gruß Rudi

Docus

Erfahrener Benutzer
Hallo Rudi,

ich komme aus der MultiWII-Fraktion, kenne den Frame aber. Da würde ich aber folgendermaßen abfragen, ev. hilft dir das beim KK ja irgendwie. Ob und wie das beim KK auch so gemacht werden muss weis ich aber nicht.

Mechanisch:
Liegt der Schwerpunkt am Frame da wo er hin gehört, also an der Position des KK-Boards? Versuche nicht einen anderen Fehler (siehe weiter unten) nur durch Verlagerung des Schwerpunkts zu korrigieren. Der Schwerpunkt sollte als erstes am Frame passen, und beim Talon ja am KK-Board liegen.

Sind die Motoren sauber ausgerichtet, also "im Wasser"? Auch und gerade der hintere?

Software (Fragen mit MultiWii-Kentniss, keine Ahnung von KK):
Ist der ACC sauber kalibriert auf einer Unterlage die "im Wasser" steht.
Hast du ihn getrimmt?

Bei MultiWii schaut das in etwa so aus:
http://www.quadflyer.net/acc-multiwii-copter-trimmen-und-kalibrieren/

Ob das beim KK auch gemacht werden muss, sollte dir ein KK-Pilot erzählen.

Danke, ich werde die Punkte mal durchgehen.

Im Moment ist das Teil auch schlecht motorisiert. Könnte mir jemand eine gute Motorisierung für 3-4 S Accus empfehlen. Ausserdem scheinen die Regler nix zu taugen. Gibt es eventuell was bei RC Timer , das ich einsetzen kann und mit dem ich wenigstens eine Gopro mitholen kann ?

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe von einem Freund mal Regler von TimerRc eingebaut und schon fliegt der Copter perfekt.
Auch die Leistung ist jetzt da. Scheinbar ist nicht überall Simon drauf wo es drauf steht.

Gruß Rudi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten