Umfrage: V2.02 VS V3.12

Welche Firmware setzt Ihr ein?

  • Ich finde die V2.02 besser und zuverlässiger.

    Abstimmungen: 12 48,0%
  • Ich finde die V3.12 besser und zuverlässiger.

    Abstimmungen: 13 52,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nitro

Adrenalin Junkie
#1
Mich würde Interessieren wer von euch welche Firmware besser findet und einsetzt.
Natürlich kann man das nur Beurteilen wenn man beide Versionen gut kennt und eigene Erfahrungen gemacht hat.

Eine kurze Erklärung für das Pro und Contra von sich währe sicher nicht verkehrt.

Gruss Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Adrenalin Junkie
#2
Zur Zeit liegen die Firmware sehr eng beieinander!
Ich hätte nicht gedacht das diese Abstimmung so eine Resonanz wirft, hoffe das das der Server hier verkraftet! :D
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#4
Schade das es kein Neutral gibt. Ich finde das beide Firmware auf ihre Art genial sind. Ich fliege auf dem einem Copter die V1 mit der 2.02 geschätzte 250 flüge Und auf einem anderen die V2 mit der 3.12 und hier jetzt geschätzt 80 flüge. Angenehmer zum FPV fliegen finde ich die 3.12. Wobei ich die 2.02 genau so gerne fliege. Ich denke es ist wie bei vielem " geschmackssache " Ich habe bis jetzt bei beiden noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
 

db24

Kreisflieger
#5
Ich bleib bei der 2.02 und sehe keine Grund für ein Update.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#6
@ fpv-flieger

Ach so, das heisst eigentlich bei Dir hat alles Funktioniert, du bist aber mit dem neuen Startverhalten und der neuen Beschränkung des Neigungswinkel nicht zufrieden.

Also das mit dem Neigungswinkel, da geb ich vollumfänglich Recht, das ist auch der Grund warum ich wieder die 2.02 Fliege.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo

Siehe hier

Gruß Friedhelm
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#9
Ich habe bis Dato 3 Copter auf die neue Software umgerüstet und bei allen 3 Coptern konnten wir ein deutlich sauberes und ruhigeres Flugverhalten feststellen.

Gerade bei Wind mekrt man den Unterschied.

Ein große Verbesserung ist auch beim Positoin Hold und Höhe-Halten festzustellen.

Ich/Wir sind begeistert von der neuen Software.

Ich will noch dazu sagen das es sich bei zwei Coptern um FPV-Copter und einer ein Luftfoto-Copter handelt. Dabei kommt es uns sehr stark auf ruhiges Fliegen im Atti-Mode an.

Im Manual-Mode nutzen wir die naza nicht


Grüße

Michael
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo

Ich habe einen FPV-Quad und einen Filmo-Hexa. Beim Beiden hatte ich mir immer dieses gleichmässige sanfte Abheben gewünscht was jetzt ja mit neuer FW fantastisch funktioniert. Tolles Gimmick weil, es einfach nur toll aussieht und ich doch lieber beim Start eingreife und auch will falls nötig.. Der Satfix von der 3.12 kam mir "komisch" vor. Hatte immer das Gefühl das irgendwas fehlt als ich gestartet war und..da muss einfach Alles passen wenn ich "FPV-Hardcore" fliege. Mir ist Sicherheit beim Fliegen absolut wichtig und da vertraue ich einfach der 2.02 weil sie "mich" schon öfter aus zig brenzligen Situationen sicher nach Hause brachte. Die "alte" FW geht mir einfach besser mit den GPS Daten um. Copter im Auto an Lipo ran und kein Gedanke das da irgenwas sein könnte. Bisschen warten auf den Satfix und ab gehts. Es funktioniert einfach mit der 2.02. Wie ein Lanz Bulldog. Geht immer.. Die 3.12 ist mir zu sehr aufgeblasen. Wie eine Mimose..und da wiss man bekanntlich was geschieht wenn man sie so behandelt wie sie nicht will..Beleidigt und st...ab.. Gut, auf beiden Koptern war die 3.12 drauf um zu sehn wies funktioniert. Bei Beiden ist sie wieder runter.. Hab mal gelesen. Never change a running System. Absolut richtig!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten