Umschalten zwischen zwei Empfänger-Signalen

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#1
Leute, ich brauche Eure Hilfe... möglicherweise habe ich nur einen Denkfehler...

Ich baue gerade einen Hexacopter für´s Aerail Filming. Ich möchte grundsätzlich, dass das eingebaute Gimbal von einer zweiten Person mit zweiter Fernsteuerung bedient wird. Trotzdem gibt es sicherlich mal Situationen, wo man alleine unterwegs ist und das ganze dann alleine bedienen will bzw. muss. Jetzt zu meiner Frage...

Gibt es eine Möglichkeit zwischen zwei, am Gimbal ankommenden, Signalen umzuschalten? Denke die ganze Zeit über einen zwei Wege-Schalter nach, finde sowas aber nirgends im Netz. Wenn dann findet man nur die obligatorischen ON-OFF-Schalter mit Servokabel. Oder funktioniert es ganz simpel, beide Servo-Kabel über einen Y-Stecker anzuschließen? Ich gehe erstmal davon aus, dass sich beiden ankommenden Signale stören, oder?

Hoffe und freue mich auf eure Antworten!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Zuletzt bearbeitet:

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab sie zu schnell gelesen und noch mehr, viel zu schnell, das Videodingen bestellt... naja... 3 Euro und ein paar Zerquetschte... dann auf eine neue Bestellung! Brauch wer so ein Teil?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten