Umstieg von F450 mit Gimbal zu Discovery Pro?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quadnerd

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich flieg jetz schon ca 2 Jahre meinen F450 von DJI. Hab immer mal wieder aufgerüstet umgebaut usw... Das jetzige Setup besteht aus:

  • Sunnysky 2212
  • Hobbyking Afro 20A
  • 11x5 Graupner e-Props
  • Naza Lite mit GPS
  • 4500mah 3s

  • GoodLuckBuy Gimbal (das billige, globige aus Alu)
  • GoPro 2
  • 25mW Videosender mit SpiroNET
  • Sony 600TVL

Nun wird mir schon langsam fad mit dem Teil und mit dem Gimbal bin ich auch nicht so wirklich zufrieden. Dadurch, dass das Gimbal "unten dran hängt" hab ich auch ein Landegestell gebraucht.. Somit ist der F450 immer größer und größer geworden aber jetzt reicht es mir irgendwie. Außerdem mach ich bald meinen Ferialjob und hab wieder Geld zur Verfügung.
Vorab noch eine kurze Anmerkung: der Copter wird für (ruhige) Luftaufnahmen, Formation fliegen (eher sportlich) und einfach für schöne Videos verwendet. (nix gewerbliches oderso nur zum Spass :D )

Mein Gedanke war nun der Umstieg auf einen Disco Pro. Die Gründe: quadratisch praktisch gut oder eher handlich, alles an Bord und Gimbal funktioniert blendend.
Aaaaber ist er sein Geld wert? Immerhin kostet das Teil rund 550€..
Kann ich den mit den 3S 4500mah Akkus fliegen?
Wie siehts mit den 11 Zoll Latten aus?
Was kann ich für eine Flugzeit erwarten?
Funktioniert die Entkoppelung, um vibrationsfrei Videos zu machen? Hab schon oft gehört, dass die es nur anständig funktioniert wenn das Gimbal unten drunter hängt...
Wo würdet ihr bestellen?

Naja.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D
 

lala

Erfahrener Benutzer
#2
Hmm, ich fliege die Standard und Pro Discovery, aber entsprechend ausgerüstet müsste der F450 das Gleiche leisten.

Wenn du Probleme mit dem Gimbal hast, warum gleich den ganzen Quad wechseln.

Die Pro ist nicht gerade preiswert, im Chrashfall mit defekter Topplatine wird`s nochmal richtig teuer. Es gibt natürlich auch Vorteile: Sieht gut aus :) , fliegt gut, Props sind auch im Gopro Wide Modus nicht zu sehen. Gimbal ist gut, schau dir die vielen Videos in HD z.B. auf vimeo an.

3S geht, imho aber nicht gut. 4S 5000 zippy: 12-15min

11" nein, würden kollidieren, ich fliege Aeronaut 10x5" ist aber heikel wegen jello, graupner 9x5 sind weniger kritisch, aber nicht so effizient.
 
#3
Hallo Quadnerd,
lies dich doch mal hier Durch:
http://fpv-community.de/showthread....der-Quad-Marke-Eigenbau-Design-und-Baubericht

Ich habe auch die ganze Zeit gedacht das die Disco das non plus ultra ist, ich habe mich hier schon kreuz und quer gelesen und bin auf den Black-Widow gestoßen. Dieser Quad ist der Disco änlich aber er ist flexiebler und du kannstselber entscheiden ob du teure Materialien oder Günstige Materialien verbauen möchtest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten