Und wieder ein Phantom das Weite gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
#21
Naja,

wenn das bei meinem Phantom (Werkseinstellungen nichts verbaut) passieren würde,
und es zu einem Schaden oder Verlust kommen sollte, würde ich den Händler in Regress nehmen und meine Gewährleistungsansprüche zur Not auch durch ALLE Instanzen einklagen.

Dieses ist ganz klar ein Produkthaftungs Thema - auch wenn es die Händler am liebsten so nicht sehen möchten.

Nos!
 
#22
Hey Nos, ganz ehrlich? Ich wünsche mir gerade das dein OoB Phantom wegfliegt, nur um mitzuerleben wie weit du mit deiner Klage kommst.

LG Chris
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#23
Dumme sache mit dem weg fliegen. Beim Phantom dürfte es ja nicht an der verbauten Hardware liegen wie im anderen Fred so gerne argumentiert wird. Meine Naza bleibt vorerst mal auf 2.02 und vor allem am Boden

Gruß

Jean
 
#24
Stand nicht mal irgendwo dass ein wechseln in den Manual Mode dieses abhauen beendet? Ich meine da hat sogar letztens jemand ein Video zu gezeigt. Oder geht in der Situation nix mehr. Ich lese nur immer "Funke aus" hat nix gebracht ... Meine erste Reaktion wäre eben jede Automatik ausmachen und das Teil manuell zu steuern ...

Ich bin nur froh dass bei meinen alten FCs sowas nicht passieren kann, fliege nichtmal mit ACC :) ...
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo
Der Erfolg einer Klage wird wohl bei Null liegen denn erst mal mußt du den Copter wieder haben um
zu beweisen das du da nichts geändert hast.

Am meisten beunruhigt bin dabei das man nie weiss wo das Ding aufschlägt.
Gruß Friedhelm
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#28
Interessant, dieses flyaway Syndrom haben bereits die ersten ardronen von parrot gehabt. So eine drone bin ich auch in der ersten Version geflogen. Und das war noch nicht mal gps gestützt. Allerdings war hier der Hersteller kulant und hat bei solchen Fällen eine neue geschickt. Also ich würde auch erst mal beim Händler reklamieren. Je mehr Fälle auftauchen um so eher gibt es Abhilfe.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#30
Stand nicht mal irgendwo dass ein wechseln in den Manual Mode dieses abhauen beendet?
Tja, wenn Failsave bei Signalverlust eintritt, kannst Du schalten, soviel Du willst.

Ist dann im Assistenten RTH and Landing eingestellt und er hat keine oder eine falsche Position auf die er referenziert, entfernt er sich potentiell weiter von Dir fort und das auch gar nicht so langsam.

In diesem Zusammenhang mein Lieblingsvideo von DJI:

[video=youtube;mtdcqdYlRxc]http://www.youtube.com/watch?v=mtdcqdYlRxc&feature=c4-overview-vl&list=PLEFZat6QdOIGQsgltl59xkK5CVxeXB1EU[/video]
 

bolek

Erfahrener Benutzer
#31
Tja, wenn Failsave bei Signalverlust eintritt, kannst Du schalten, soviel Du willst.

Ist dann im Assistenten RTH and Landing eingestellt und er hat keine oder eine falsche Position auf die er referenziert, entfernt er sich potentiell weiter von Dir fort und das auch gar nicht so langsam.

In diesem Zusammenhang mein Lieblingsvideo von DJI:

[video=youtube;mtdcqdYlRxc]http://www.youtube.com/watch?v=mtdcqdYlRxc&feature=c4-overview-vl&list=PLEFZat6QdOIGQsgltl59xkK5CVxeXB1EU[/video]

...ja das Video hat was!:D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#32
Solche Klagen haben bei entsprechender Beweisführung (eidesstattliche Erklärungen) eine sehr hohe Chance.
Ich bin zwar kein Jurist, habe aber schon sehr viel mit dieser Species zu tun gehabt und auch einige Gerichtsverhandlungen hinter mich gebracht. Meine Einschätzung der Erfolgsaussichten einer Klage: infinitisimal gering und praktisch gleich Null.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#34
AUA !!

Also DAS tut echt weh. Das war ein sehr teurer Spass - und DJI redet sich raus. Man gut, das ich nur Spass / Heizcopter fliege.

Das muss DJI schnell ind en Griff bekommen!

Würde ich aktuell einen Foto / Video-Hexa brauchen, wüsste ich garnicht, welcher FC ich vertrauen sollte. Ich glaube am Ende würde es ein MK werden - der hat zwar auch seine Probleme - aber ist bisher wohl das Sicherste.
Ja genau.

Moment, was war da?
Da flippten die MK's zu hauf im GPS Modus, monatelang, auch Heute noch.
Am besten auf der Webseite Sonnenstürme Warnungen ausgeben, dann passt alles.
Wer will kann ja mal versuchen die Sonne anzuklagen.

Übrigens sind sehr viele MK Piloten auf DJI gewechselt, bei uns auf dem Feld mittlerweile alle, ohne Reue.
Nur muss mann sich auch damit beschäftigen, und alles korrekt einstellen.
Das kriegen die meisten die einfach mal in den Laden gehen und so ein Phantom kaufen nicht gebacken, denn auch das Teil ist nicht Dau sicher.

Gruss Nitro
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#37
Mittlerweile hat man sogar Propellermitnehmer bei 3DRobotics, die sich nicht mehr von selbst von der Welle lösen - grosses Abfeiern im Forum.
Das feiert man auch bei DJI . (Phantom Abstürze um 50% reduziert?)...in diesem Forum freilich nur ein paar Opfer, die jetzt aber aufatmen können:

Phantom V1.2 ist raus. Man liefert jetzt R/L Motoren...

Phantom V1.2

On the Phantom craft, the caps and motors on M2 and M4 are different from M1 and M3.
M1 and M3 remain the same as before and M2 and M4 with black in cap and the screw thread on cap and motor are both reversed. No change on propellers! This is for preventing propellers loosen during the flight.
 
#39
Habe mittlerweile schon Angst vorm fliegen!!!
Heute wird meine Brille beim Zollamt abgeholt (Predator V2). Wird immer mehr Wert was da in der Luft rumfliegt....


Einfacher Gedanke: Wenn ich am Graupner GR16 ein GPS-Modul (33600) dranhängt, werden diese Telemetriedaten ja ebenso auf der Speicherkarte der MX16 geloggt, d.h. bei einer Reichweite von max. 4000m könnte ich die Absturzstelle innerhalb von diesem Umkreis doch über geloggte Position finden - oder!?

Habe momentan nur einen Piepser reingebaut, dass hilft schonmal ein Stück weiter.
Sagt mir einfach - wenn ich beides drin habe kann gar nix mehr passieren - dann fühle ich mich besser :p
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#40
Sagt mir einfach - wenn ich beides drin habe kann gar nix mehr passieren - dann fühle ich mich besser :p
Und was ist wenn er über die 4 km-Grenze hinaus fliegt? Oder die Reichweite des Senders durch Hindernisse drastisch verkürzt wird? Das was in solchen Situationen immer gerne empfohlen wird ist ein GSM-GPS-Logger. Kostet ca. 50€ und wiegt ca. 50g. Schickst dem eine SMS bekommst du eine SMS mit den GPS Koordinaten zurück ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten