Und wieder ein Phantom das Weite gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Ja, hast schon recht. Den Gedanke hatte ich auch - wäre halt nen doppelter Boden.
Ich mache mir nur Gedanken ob sich da nicht gegenseitig was stört:

5,8 GHZ Fatshark
2,4 GHZ Graupner
GPS original DJI
GPS-Logger an GR16
GSM-GPS-Logger


und auch, ob ich mit nochmal zusätzlichen 50g dann noch lange fliegen kann. Mein Abglufgewicht liegt z. Zt. schon bei 1050g.
 
#42
..hat sich erledigt! Habe den GSM-GPS-Logger grad bestellt!

jetzt kann mir echt nix mehr passieren!!!
Selbst wenn die koordinaten nicht 100% wären, käme ich zumindest wieder in den Empfangsbereich der Fernbedienung & da ich auch noch einen Piepser verbaut habe würde ich ihn auch hören. :cool:
 

Sigi

Neuer Benutzer
#44
GPS-Empfänger kannst du so viele zusammen betreiben wie du lustig bist. da es wie gesagt Empfänger sind stören die sich gegenseitig nicht.
hm, aber ein Handy (und das ist ein GSM-GPS-Logger Sender/Empfänger-Technisch) auf dem Copter zusätzlich zu betreiben ... wenn ich da dran denke welche Störungen teilweise von Handys im Ton-technischen Bereich verursacht werden.

Evtl. auch ein möglicher Störfaktor.
 
#45
Dann betreibst du aber deutlich mehr als einen GPS-Empfänger :) Aber stimmt schon, ohne aktiven Sender wird es schwierig den Copter über Km. Wieder zu finden.
 

autist

altersefpiwie
#46
Hallo,

das ist das Teil, das im entsprechenden Modell liegt. Wiegt 50g. Hat eine eigene Sim-Karte und Nummer.
Auf den Befehl *#88#0000# sendet es die augenblickliche GPS-Position zurück. 88 ist der Befehl, 0000 wäre das Passwort. Voraussetzung: Zugang zum entsprechenden Mobilfunknetz.

In meinem Smartphone zeigt das SMS auch die http Adresse von Google-Earth und mit Anklicken kommt auch schon die Google-Earth-Karte mit der GPS-Position.

Bemerkung: seit ich mit Ruby fliege, habe ich es nicht mehr benötigt. Vorher schon.
Das war noch mit FY31AP oder ganz ohne.

Störungen beim RC-Funk oder Videofunk konnte ich nicht beobachten.

Sehr empfehlenswert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo
Wie ich heute erfahren habe ist der Phantom wieder aufgetaucht
Wurde zufällig von einem Spaziergänger gefunden.
Dank angebrachten Adressdaten konnte er dem Besitzer wieder übergeben werden.
Bis auf den total leeren Akku scheint er unbeschädigt zu sein.
Eigenartig ist der Fundort.
Nicht wie erwartet ist er unendlich weiter in eine Richtung geflogen sondern
hat irgendwann die Kurve gekratzt und genau in der Gegenrichtung ca 2 km im Rücken des Piloten runter
gegangen.

Gruß friedhelm
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo
Nur das es sich bei dem copter von dem hier die Rede ist
um einen unverbastelten Phantom handelt der so geflogen wurde wie
er von DJI geliefert wurde
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#54
Nö Böse warum ist nicht meiner gewesen.
den Calli tanz mußte auch mit einer fremden Datei machen
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#56
Hallo
Hm versteh nicht was du meinst ich hatte das Problem noch nie
und brauchte auch noch nie einen Harwarereset machen.
Und du hast es nicht verstanden
letzter versuch die Datei hilft evtl dann wenn das GPS garnicht erst erkannt wird
und hilft deine Resetgeschichte nicht
 
#57
Hallo Nitro,
du hast es noch nicht verstanden.
Es gibt Fälle, da nützt alles nichts, auch dein Hardreset nicht! Nur das Laden einer Config Datei eines Kollegen löst das Problem. Dann werden quer sitzende Bits platt gemacht, so dass man anschließend normal kalibrieren kann. In der V3.16 wird nun schon beim Upgrade alles platt gemacht. Das verkompliziert hier das Procedere etwas.
Sorry,
viele Grüße,
Wilhelm
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo Wilhelm
Nee er will es nicht verstehn halt DJI verstrahlt :)
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#59
Hallo Nitro,
du hast es noch nicht verstanden.
Es gibt Fälle, da nützt alles nichts, auch dein Hardreset nicht! Nur das Laden einer Config Datei eines Kollegen löst das Problem. Dann werden quer sitzende Bits platt gemacht, so dass man anschließend normal kalibrieren kann. In der V3.16 wird nun schon beim Upgrade alles platt gemacht. Das verkompliziert hier das Procedere etwas.
Sorry,
viele Grüße,
Wilhelm
Ja ne ist klar, es wird auch noch an dem Weihnachtsmann geglaubt. :=)

Gruss Nitro
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#60
moin jungs

hat jemand nen Typ oder Bezeichnung/ Bezugsquelle für diesen GSM-GPS-Logger, von dem ihr da eben geschrieben habt? Das wäre eine nette Ergänzung für meinen LongRange-Flieger. Der hat auch den FY31AP drin, und falls der abhaut, hätte ich ne Chance die wichtigste Hardware wiederzubekommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten