Und wieder ein Phantom das Weite gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Ja ne ist klar, es wird auch noch an dem Weihnachtsmann geglaubt. :=)

Gruss Nitro
Das nennt man purge ...
Jeder der mit Steuerungen zu tun hat die einen Speicher haben macht bevor er ne komplett neue Software aufspielt erst einmal ein Speicher resett ! Jeder der das nicht macht darf sich über seltsames verhalten nicht wundern ...
Wenn jetzt auch dji das mitbekommen hat das ab und an ein Bit klemmt kann das doch nur von Vorteil sein.

P.s. Ich hatte auch schon Datenbus mit Schluckauf :)
 
#62
moin jungs

hat jemand nen Typ oder Bezeichnung/ Bezugsquelle für diesen GSM-GPS-Logger, von dem ihr da eben geschrieben habt? Das wäre eine nette Ergänzung für meinen LongRange-Flieger. Der hat auch den FY31AP drin, und falls der abhaut, hätte ich ne Chance die wichtigste Hardware wiederzubekommen
GT170 von Pearl (~50€)

http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml

P.s. Ich hatte auch schon Datenbus mit Schluckauf
Na dann betreue mal ne Siemensanlage mit Feldbus usw. Da weinste mehr, als das du steuerst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
#63
Siemensanlage mit Feldbus
Nananana, jetzt geht´s wieder gegen Siemens.
Eine S7 mit Phoenix oder Profinet brauche ich wenigstens nicht einfrieren, damit sie läuft.
Aber Du hast ja Recht, gegen Anlagensteuerungstechnik ist jede Flightcontrol Plug and Play.
Gruss, Dirk
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#64
Nananana, jetzt geht´s wieder gegen Siemens.
Eine S7 mit Phoenix oder Profinet brauche ich wenigstens nicht einfrieren, damit sie läuft.
Aber Du hast ja Recht, gegen Anlagensteuerungstechnik ist jede Flightcontrol Plug and Play.
Gruss, Dirk
Ja, ich stehe mehr auf schneider, bin da an einer Maschine mit 8 servo Achsen drann, 6 davon Interpoliert, alles mit Motion Controller.
Der Feldbus läuft, aber ich hänge zur Zeit an der Programmierung mit Codesys 3. :=)

Gruss Nitro
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#65
Hi ApoC,
danke schonmal für die Info.. Der Preis ist akzeptabel.. ist für meinen Bixler nur evtl. etwas groß, aber groß ist ein dehnbarer Begriff ;-)

hat jemand dieses Gerät schon im Einsatz?.. mich würde vor allem interessieren, ob eine Positionsbestimmung-on-demand funktionieren würde.. also SMS an die Kiste senden und auf Koords vom Logger warten... bringt mir irgendwie nix, wenn er einen vordefinierten Bereich verlässt, dann pausenlos SMSe an mich mit sinnlosen Koordinaten schickt... kostet dann nur Geld... da war weiter oben im Fred mal die Rede von einem Gerät, welches man mit Tastenkombinationen on-Demand aktivieren konnte. kam von Frodo_Mc_Fly *glaub*
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#66
#67
Hi ApoC,
danke schonmal für die Info.. Der Preis ist akzeptabel.. ist für meinen Bixler nur evtl. etwas groß, aber groß ist ein dehnbarer Begriff ;-)

hat jemand dieses Gerät schon im Einsatz?.. mich würde vor allem interessieren, ob eine Positionsbestimmung-on-demand funktionieren würde.. also SMS an die Kiste senden und auf Koords vom Logger warten... bringt mir irgendwie nix, wenn er einen vordefinierten Bereich verlässt, dann pausenlos SMSe an mich mit sinnlosen Koordinaten schickt... kostet dann nur Geld... da war weiter oben im Fred mal die Rede von einem Gerät, welches man mit Tastenkombinationen on-Demand aktivieren konnte. kam von Frodo_Mc_Fly *glaub*
Ähhhm, das tut dieser Tracker. Ich habe ihn im Einsatz. Funzt prima. Und warum "on-demand" einschalten? Aufn Flieger pappen, einschalten, fliegen...

Geofence ("pausenlos SMS schreiben") kannste abschalten, bzw garnicht erst einschalten - dann sendet er dir nix. Nur wenn du seine Posi anforderst, bekommst du die SMS. Kost also garnix - ausser Ladestrom.

Und Frodo meine ne Lösung für die Graupnerfunke - nützt dir aber nix, wenn dir der Flug Lipo rausfliegt. Dann ist da Essig mit suchen. Der GT hat ne eigene Batterie und is somit komplett autark.

Weiterhin hättest du ja nur GPS Telemetriedaten, welche aber vielleicht schon ausgesetzt hatten, bevor der Flieger wirklich am Boden ist. Ist ja oft so, Flieger taumelt, Lipo fliegt raus und er segelt locker noch n paar hundert Meter weiter - und dann? Haste seine letzte Posi, welche aber nicht der entsprechen muss, wo der Flieger tatsächlich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#68
Ah, ok, das war es was ich gesucht hatte.. Geofencing braucht man als Klappstuhl-Pilot irgendwie garnicht *gg*..

wie sendet der seine Koords denn über GSM?.. dazu braucht man doch ne SIM-Karte oder? Da dürfte ja eine PrePaid-Karte ausreichen..

Noch ne Frage zum GPS-Loggen: schreibt der seine Infos auf nen internen Speicher, so dass man den geflogenen Weg auslesen kann (ggf. auf Google Maps)?
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#69
Der Tracker Zeichnet nichts auf.

Du schickst eine SMS an den Tracker und ehältst eine SMS mit der GPS Position, in der SMS ein Link den du mit dem iPhone/Android Handy anklicken kannst und dann siehst du die Position in Google Map.

Dank dem Tracker habe ich schon 3x den Copter im Wald wieder gefunden, selbst im dichten Wald stimmt die Position sehr gut, es braucht zwar dann 2-3 Abfrage aber dann stimmt die Position meistens auf den Meter genau.
Das teil hat sich schon mehr als einmal rentieren :)
 
#70
Komisch komisch das ihr alle was gegen Profibus habt ...
Genau den meinte ich mit Schluckauf :) noch schlimmer war der ANSI Bus von Siemens ...
der interbus von Phönix läuft wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten