Unsauberes Abheben

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habe soben in unserem Mini-Garten erste Schwebeversuche mit meinem APM2.6-Quad absolviert. Allerdings sicherheitshalber erstmal nur im Stabilized Mod. Soweit alles gut. Ist er er erstmal in der Luft zeigt er bereits mit den Default-Werten ein erstaunlich stabiles Verhalten. Außerdem habe ich so gut wie keine Drift.

Was mich allerdings stört, ist das Verhalten genau zum Zeitpunkt des Abhebens. Dann scheint der Stabilized Mod noch nicht (genug) zu wirken. Ich muss dann sofort gegensteuern, damit er nicht in irgendeine Richtung abhaut. Bei meiner zuvor verbauten Multiwii-Steuerung kannte ich ein solches Verhalten nicht. Wenn ich dort im Angle Mod (vergleichbar mit Stabilized Mod) gestartet bin, ist der Kopter sehr gerade aufgestiegen.

Kann ich da in den Parametern noch was justieren? Gibt es vielleicht einen Parameter, der festlegt, ab welcher Gasstellung der Stabilized Mod einsetzt? Konnte hierzu in den Foren nichts finden und wäre für einen Tip dankbar.

Grüße
Dirk

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nein, das Verhalten ist ganz normal. Es tritt besonders deutlich auf, wenn man zu zögerlich beim Starten Gas gibt. Das du den Eindruck hast, dass dies bei der MultiWii besser wäre, ist ein Trugschluss.

Die Lagereglung ist an diesem Punkt noch nicht in der Lage, den Kopter sauber auszusteuern. Wenn du erstmal ein paar Starts hinter dir hast, gibst du automatisch die richtige Menge Gas und das ganze Problem hat sich erledigt.

lg Hans

FPV1

Banggood

Oben Unten