Unterschied S800 RCTimer und S800 von DJI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
#1
Da mir in einem anderem Blog schon der gravierende Unterschied zwischen dem Bumbelbee Zeugs und dem dji s800 erklärt wurde ;)
Wollte ich jetzt fragen, da es ja um viel Geld geht,
Was der gravierende Unterschied zwischen dem

S800 rctimer Und Dem s800 von dji
Ist. Da ich mich nun für einen von den beiden entscheiden muss.
Beide werden mit dem Wookong M betrieben
Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden wenn ich den Wookong nicht mit einbeziehe??
Da sie sich ja vom Frame und den Motoren unterscheiden.
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Was willst du denn damit machen?
Just4Fun fliegen? Immer an die Aufstiegsgenehmigung denken, wenn du außerhalb des Modellflugplatzes fliegst.

Der RCTimer hat weicheres Plastik, billigere Motoren und Propeller...

Nimm lieber den neuen S800 EVO
 
#3
Der eine ist das Orginal der andere die Kopie
Wenn die Kopie so gut ist wie das Orginal ist alles gut

Bei der FC nimmst du das Orginal und hast jede Menge Support hier und in anderen Foren

Beim Frame ist es halt so ne Sache ich hab von beiden noch nichts wirklich schlechtes gehört außer das die Arme zu weich sein sollen. Wenn du die Kopie nimmst ist halt die frage wie schnell hast du Ersatzteile (oder ist das egal ) beim Orginal gibt es einige Händler in DE die Ersatzteile haben .

Überlegen wir mal zusammen ;)
FC dji wookong bzw. Der Nachfolger Support in deutscher Sprache bei Händlern und in Foren

Rahmen Orginal :
Support in deutscher Sprache und in Foren
Ersatzteile in deutschen Shops und teilweise auch mal in Foren

Rahmen Kopie :
Support in welcher Sprache und von wem ?
Ersatzteile von wo und wie schnell ?

Jetzt ist es halt entscheidend ob du deutschen Support und schnelle Ersatzteile brauchst
Wenn du schnell Ersatzteile brauchst kann es mit der Kopie eng werden.
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für Euro Tipps

Ich werde warscheinlich noch mehr Geld sparen um dann dass non plus Ultra Gerät den dji s800 evo mir zu gönnen da habe ich ja genug zeit bis Ende Juli?

Weis zufälliger weise jemand einen Shop in der Nähe ffm wo ich dass Super Ding dann persönlich kaufen kann ?

Gruß
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#5
Exocet,

woher weißt Du, dass der S800 von RCTimer weicheres Plastik, billigere Motoren und Propeller hat?

Ich dachte, dass die Frames aus der selben Fertigung kommen...? Wie das ganze andere Geraffel F450 & F550 Frames usw. ...


Was willst du denn damit machen?
Just4Fun fliegen? Immer an die Aufstiegsgenehmigung denken, wenn du außerhalb des Modellflugplatzes fliegst.

Der RCTimer hat weicheres Plastik, billigere Motoren und Propeller...

Nimm lieber den neuen S800 EVO
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#7
Die Spritzgussform hat doch aber nichts mit dem Material zu tun...?!

Schon mal überlegt, warum RCTIMER seit einiger Zeit bestimmte Rahmen als sog. V2 in Carbon verstärkt anbietet? ;-). Es gibt aber auch andere Abweichungen. Dieselbe Fertigung würde nicht die Spritzgußform wechseln und in diesen Details verändern. Zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#9
Gervais,

da hast Du natürlich Recht...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der/die Hersteller, die die offiziellen DJI Produkte (Frames, Plates, Arms) fertigen lassen verkaufen... auch die offiziellen Nachbauten fertigen und verkaufen... Für all die, denen die originalen Produkte zu teuer sind. Und somit kriegen sie doch alle...!

Ich denke, dass es für Unternehmen, die nur die Nachbauten herstellen zu teuer und aufwändig wäre, die Komponenten genau identisch nach zu machen und zu fertigen...!

Könnte meine Theorie stimmen oder liege ich da komplett falsch..?!

P.s.: Ich habe einige Komponenten von RCTimer (DJI F550 Nachbau) die in der Qualität super und absolut passgenau sind. Genau wie die originalen von DJI.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Bei den clonen vom 450er gab oder gibt ? Es schon gewaltige Unterschiede
Das dji Zeugs ist schon relativ weich und die Clone waren noch weicher

Also alles in allem man müsste sich nen clonarm und nen Orginal schnappen beide einspannen und mit ner federzugwaage mal dran ziehen und vergleichen wer sich bei welcher kraft mehr biegt.
Bei den Motoren und Reglern müsste man beide mit gleichen Propellern auf nen Motorprüfstand holen und schauen welcher besser ist in Leistung so wie Verbrauch . Erst dann kann man eine definitive Aussage treffen .
Es kann ja auch rauskommen das das Zeugs vom Timer besser ist !

Bis dahin gilt einfach wer billig kauft kauft meist 2x
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#11
Na dann werde ich mir gleich mal einen originalen DJI 450er Arm bestellen und mir eine Vorrichtung bauen um beide Arme bei genau gleichen Voraussetzungen zu testen bzw. zu vergleichen...!

Jetzt will ich's wissen!!! :)

P.s.: und die Bruchlast werde ich auch heraus finden :)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#12
... Ach, und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn die Arme ein wenig flexible sind?

Ist die Steifigkeit der Arme entscheident für das Flugverhalten bzw. die saubere Steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Genau ;)
Also an nen dji 550 würde ich keine NM3508 hängen und dann mit 4,5 kg noch souverän fliegen ...

Meiner Meinung nach ist der 450er klasse !
Den 550 finde ich schon zu labberig nen s800 ??? Ich weis nicht ob der so genial ist
Das System mit abnehmbaren Armen finde ich klasse
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#14
Soweit mein Eindruck, hängt das auch von der FC ab. Ich hatte mal ein Rabbit Board das wohl auch mit einer Quarktasche geflogen wäre, bis es weggeflogen ist. Mein APM mag Bewegungen gar nicht und meine NAZA steht nicht mehr so steif. Mag subjektiv sein, geht aber bei der Qualität der unteren Centerplate (Distri) weiter, die sich bei DJI prima löten lies, bei einem Clone (aber kein RCT) nicht so toll. Auf den Test freue ich mich, mit welchen Verfahren arbeitest Du ? Frier die auch mal ein.

PS: Bei meinem CFK Liebling lag das katastrophale Verhalten an einem losen Arm , öhm...was mich spötteln lässt, dass die meisten Vögel eher an losen Schrauben denn an Konstruktion oder Material darben..gemäß Toffi-X Vermutung: Alles egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#15
Ich werde mir eine massive Konstruktion aus Alu fräsen und dann mit einer digitalen Zugwage ziehen.

Der Tipp mit dem Einfrieren ist gut... Denn auch im Winter fliegen ja einige! Ein weiter Test ist dann natürlich auch das erwärmen auf ca. 40°C denen die Arme ja durchaus im Sommer ausgesetzt sein können...

Ich werde alles dokumentieren und Euch die Ergebnisse wissen lassen!!!
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#17
danke dass ihr hier dass so ausdiskutiert :)
nach langem überlegen werde ich mir nun den s800 von rc timer kaufen allerdings mit wookong :)
falls mir die ausleger doch zu weich sind, ich kenne jemanden der mit gfk und oder carbon matten drüber spannen kann
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#20
Die Waage ist nun angekommen... :) Freddi stellt mir einen originalen DJI 550 Arm zum Testen zur Verfügung (die guten originalen Nachbauten von RCT habe ich selber) und dann geht es bald los... Mal schauen wie sich die Arme im direkten Vergleich verhalten... Biegemoment auf Zug und Bruchlast...! Wer noch irgendwelche Wunschparameter hat, bitte melden :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten