Unterschied S800 RCTimer und S800 von DJI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#21
Ich will kein Salz in irgend welche Wunden werfen, aber ich denke der S800 ist gut für Leute, die nicht die Zeit, Lust oder Können haben sich einen Copter aufzubauen mit dem Sie Luftfotografie betreiben wollen.

Wenn man das Geld nimmt was das Teil kostet und sich wirklich dazu entschließt selbst zu bauen, bekommt man sicher für deutlich weniger Geld einen deutlich besseren Copter.

Die Frage was man will oder braucht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich denke der S800 macht auch wirklich nur Sinn wenn man damit schwerere Cams hochheben will, wenn es nur eine GoPro mit Gimbal sein soll ist der S800 relativ überdimensioniert und die Größe stört eher da man immer irgend was vom Copter im Bild hat...

Grüße

Michael
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo zusammen, moin Ninjamic,

ich bin der Meinung, das der Frame von RCT aktuell so gut wie gar nichts mehr kostet, wenn man die Motoren und Regler davon abzieht die bei dem originalen Nachbauten von RCT dabei sind... Denn diese Komponenten benötigt man ja auch bei einem anderen Frame den man ggf. professionell selber hinfrickelt...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#23
Flexible Arme an sich sind kein Problem. Jeder Arm ist in gewisser Weise flexibel, auch 25/23mm CFK Arme, es ist nur die Frage wieviel ist zuviel.
Beim S800 ist die Antwort: "hier ist die Grenze". Manche haben dadurch Probleme (die sich vor allem durch Vibrationen am Video zeigen), andere nicht, wieder anderen sind die Arme schon im Flug gebrochen. Natürlich muss man auch bei "Geschichten" aus dem I-Net Vorsicht walten lassen, denn es war ja niemand dabei, aber an meinem S800 habe ich erlebt, dass die Vibrationen die Funktion des Z15 gestört haben, wodurch ich gezwungen war einen Copter zu bauen um das zu eliminieren. Habe dann den S800 mit dem kopterworks-"anti-vibes" kit aufgerüstet, damit hat es dann auch funktioniert.

Der rctimer S800 ist ein Klon, die Arme sind noch weicher. Wenn man damit keine 2,5-3.0kg (Zenmuse und EZFW) hebt, wird es wahrscheinlich funktionieren, aber wenn ich das nicht machen, könne ich auch einen kleineren Copter verwenden (für eine GoPro). Momentan gibt es noch nichts am Markt, das fix-fertig ist und besser als "selber-gefrickelt", das kann sich aber in den nächsten Jahren ändern. Auch gebe ich zu bedenken, dass es im Marketing durchaus überlegenswert ist nicht ganz perfekt zu sein, um dadurch "Platz" für "Upgrades" und "Evos" zu lassen. Möchte das nicht unterstellen, aber bei Autos passiert das.

lg Ferdl
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#24
Moin Ferdl,

hattest Du denn schon beide Kopter... Den oroginalen S800 von DJI und den orignalen Nachbau von ... auf jeden Fall von RCT vertrieben?

Sind beide Arme vom Design her gleich und nur das Material anders?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Ich hatte nur den "original", aber auf RCG hat jemand Vergleichtest zwischen den Armen (von Original und Kopie) gemacht. Ergebnis, nicht gut für das Original, noch schlechter für die Kopie.

Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, möchte man das auch durchziehen (das versteh ich). Du kannst also auf "uns" hören, oder ganz einfach bestellen und uns eines Besseren belehren, was gut ist, denn so wissen wir auch mehr.

lg Ferdl
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#26
Nein, ich möchte nicht zwangsweise eine schlechte Kopie... Ich möchte einen bewärten und zuverlässigen Kopter. Doch oft wird den Kopien unterstellt schlechter zu sein, obwohl sie annährend gleichwertig sind. In diesem Fall mag ja die Kopie leider wirklich schlechter zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#27
Ich finde das gut.Zumal es zwischen den Clone (erhebliche ?)Unterschiede gibt. Ich habe hier zwei andere Kopien, die richtig grausig sind...aber am leichten Quad mit NAZA recht gut funktionieren. Jeweilig im Detail unterschiedlich gemacht. RCT "Carbon" Variante (die nennen die V2) bestellt..Ich stell noch Bilder ein. Wie wäre es mit einem sep. Thread, Toffi ? DJI Frame Clone Varianten im Test...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#28
Gervais... Gute Idee...

Ich werde den neuen Test-Thread eröffnen, wenn die Tests beginnen.
Voraussichtlich in den kommenden 14 Tagen.

Vielleicht kann ja noch jemand einen originalen S800 DJI Arm und eine originale Kopie des S800 Arms von RCT zu verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#31
oh, sorry. Hast recht.
Auslegerarme verschraubt. Habs nur auf die Schnelle gesehen....Aber mit Landegestell etc. echt preiswert ;-)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#33
Ciao Buma
Den vom RT kannte ich schon.
Bin nur gerade über den Thankbuyer Link gestolpert und eben...hab mich geirrt.

Was ich mich immer wieder frage: Beim S800 sind doch die Motoren nach innen geneigt. Bringt das mehr Stabilität?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo
Nee genauso wenig wie beim Gaui 500 wo die Motoren leich schräg stehen.
Damit soll erreicht werden das der Luftstrahl nicht senkrecht nach unten geht und beim
schnellen Abstieg der Copter Wobbelt.
Bringt aber so gut wie nichts

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten