Update von 3.1 auf 3.2

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Es schadet nie die Einstellungen zu sichern, dann den Erase durchzuführen und nach dem Update die Daten zurückzuschreiben.

Aber vorsicht dann bei der ersten Inbetriebnahme, es kann sein, dass das alles jetzt nicht mehr stimmt und du den Wizzard nochmal komplett durchlaufen mußt!

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Tiger mal durch den Mission Planner und das Wiki!

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kompass muss neu kalibriert werden habe ich gelesen. Also am besten Hans Tipp verfolgen, und den Wizzard durchlaufen lassen. Wie steht im Wiki ;)

hulk

PrinceCharming
apm oder pix?
bei ersterem hans seine methode und einmal arduplane drüberbügeln und dann copter.
oder wie ich früher mit arduino eeprom clear und dann 3.2 drauf.
ansonsten full parameter list--->speichern und nach update neu einspielen-->compass calib ist jedoch zumindest bei pix zwingend.

hulk

PrinceCharming
ist doch nix anderes. grade bei der mistkrücke würd ichs einmal leer machen.
nehm irgendein arduino und machs mit eeprom clear.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Schmeiß den APM-Planner in die Tonne (zuviele Fehler, etc.). Jace hat schon an mehreren Stellen auf eine Windows-Shell hingewiesen, unter der der Mission Planner funktioniert. Einfach mal SuFu benutzen!

lg Hans

Jace25

Erfahrener Benutzer
Virtual Box als Basis für eine Windows VM von modern.ie.

Allerdings soll sich der APMPlanner gebessert haben. Ich habs lange nichtmehr versucht und werd es dank der negativen erfahrungen auch nichtmehr machen. Mein Tipp daher: MissionPlanner über den gerade beschriebenen Weg. Macht auch das Wiki einfacher, da das zu 99% auch auf dem MissionPlanner basiert.

Viele Grüße,
Jacob

FPV1

Banggood

Oben Unten