VRX Uruav Evo Rx 5808 - defekt oder Nutzerfehler?

Teo

Langjähriger Anfänger
#1
Hallo liebe Freunde der Lüfte,

ich habe mir letztens ein Uruav Evo Rx5808 Modul für meine Eachine EV200D bei Bangood bestellt. War mit 26 € auch ein Schnapper. Leider funktioniert es nur nicht wie gedacht. Wenn ich es anstecke kriege ich nur sehr schlechtes Bild in Grautönen. Von Banggood habe ich das Geld schon erstattet bekommen… nur frag ich mich bin ich nicht vielleicht doch einfach zu blöd?
Kanal stimmt. Hat jemand eine Idee was man versuchen könnte?

Hier habe ich auch ein kurzen Video was mehr schlecht als recht das Problem zeigt:

Falls jemand hier Expertise, Tipps oder einfach Lust am Rätselraten hat würde ich mich freuen :)

Beste Grüße
Teo
(ein stiller Nutzer des FPV-Racing-Forum, der dankbar ist für das Asyl hier ;) )
 

radla

Well-known member
#2
Das hatte ich mir auch geholt und bis auf das nicht abschaltbare Overlay funktionierte sie auch ganz gut.
Allerdings war meine Aufnahme öfters mal scharz/weiss, was ich mir auch überhaupt nicht erklären konnte, da der Livefeed ganz normal in Farbe war. Daher benutze ich es gerade auch nicht.
Wenn die Frequenz übereinstimmt, sollte das Bild eigentlich gut sein, aber man kann ehrlich gesagt auch kaum was davon in Deiner Aufnahme erkennen.
Hast/musstest Du das Zusatzkabel anschliessen was dabei war?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Teo

Langjähriger Anfänger
#3
Hmm ehrlich gesagt wusste ich mit dem Zusatzkabel nichts anzufangen und fand die Anleitung da nicht besonders hilfreich. Welche Brille hast du denn in Betrieb?
 

radla

Well-known member
#4
Fatshark Attitude v6, die wurde in der Anleitung ja indirekt erwähnt.(ältere Version)
Ob man das bei der Eachine braucht weiss ich leider auch nicht:

DEE8712B-ACA7-4A77-801C-090FBDF023B4.jpeg
 

Teo

Langjähriger Anfänger
#5
Ja das hat mich verwirrt.. ich meine die Ev200d hat keine Headtracking Option und der zweite Schacht ist für ein Quadversitymodul. Ich wüsste gerade nicht wohin mit dem kleinen Teil..
 
#6
Ich mach mal keinen neuen Thread dazu auf, passt aber irgendwie hierher. Bei BG steht folgendes in der Beschreibung

A115E3CB-24D4-470F-911E-4D592EC949E3.jpeg

Der rote Satz beschreibt doch X Diversity. Ist das wirklich so, oder nur kreativ übersetzt?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7
@Snurfer
Im Original steht da "It can merge two signal into one, to make the singal more stable and clear, without latency". Die Übersetzung passt also prinzipiell. Der Satz findet sich aber auch nur bei Banggood bzw. bei Seiten, die ihre Artikelbeschreibungen von BG kopieren. Auf der URUAV-Webseite und in der Anleitung taucht diesbezüglich nichts auf.

Den exakt gleichen Wortlaut findet man allerdings auch in den Beschreibungen von Skyzones SteadyView-Modul und dem baugleichen Eachine RapidMix – ist also vermutlich von dort kopiert. Ich würde das daher unter Banggood tut Banggood-Dinge verbuchen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten