USB Kabel kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Ich habe die Befürchtung, dass mein USB Kabel defekt ist. Kennt jemand dieses Problem? Als ich die Naza frisch gekauft habe, habe ich alles installiert um zu checken, ob auch alles funzt. Damals kein Problem. Jetzt, wo die Naza im Copter drin ist, wollte ich diese programmieren. Doch, es fehlt schon das akustische Zeichen des PC's, wenn ich das USB Kabel einstecke, normalerweise machts "Ding-Dong". Dann habe ich alles auf dem Laptop installiert, auch hier keine Verbindung zur Software und auch hier kein "Ding-Dong". Wenn ich ein solches Ersatz USB Kabel hätte, wärs ja ein leichtes dies zu testen, hab ich aber nicht. Daher meine Frage: Kennt jemand dieses Problem auch ?
Bevor jetzt Anweisungen kommen, wie man das Zeug anzuschliessen hat: Zuerst LIPO an Copter, dann USB Kabel von Copter zu PC, dann Software starten.....!

Mannnnnnnn oh mann, ich hab ein Händchen dafür, Schrott zu kaufen....!

Gruss

Rolf
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
ich hab kein naza aber du könntest falls du ein multimeter hast mal schauen ob das kabel was durch lässt :)

mfg
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn ichs anstöpsle, dann blinkt die Naza nicht mehr, als Spannung wird anliegen. Aber irgendein Signal scheint da nicht durchzukommen. Habe das Kabel auch schon bewegt um bei einem Kabelbruch wenigstens kurzzeitig Durchgang zu schaffen, bringt aber auch nix. Multimeter hab ich, der Anschluss ist aber zu fein, als dass ich da zuverlässig jeden Pin durchchecken könnte. Versuche es trotzdem mal.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
Zum Glück haben wir heute Sonntagsverkauf. Bin kurz in die Stadt gepilgert und habe mir ein neues USB Kabel gekauft. Tatsächlich funzt damit die Verbindung wieder bestens! Ist wohl ein Schrottkabel, welches DJI da beigelegt hat.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
:) Ente gut alles gut... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten