USB Verbindung über NAZA Assistant nicht möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich bin Flugneuling und möchte behutsam und sicher das Copterfliegen lernen :)
Ich versuche gerade, meinen DJI F550 Hexacopter per USB mit dem Naza Assistant zu verbinden.
Leider bekomme ich die Meldung von Windows 7, dass das Gerät nicht erkannt wird. Im Gerätemanger wird der Fehlercode 43 ausgegeben. (Treiber wurde von der DJI Seite geladen und installiert).

Nach einigem Googeln erfuhr ich, dass evtl. die VU Unit falsch mit der Naza MC verbunden sein könnte.
In der Naza Anleitung hab ich dazu nichts gefunden. Eigentlich sollte der Coper RTF sein..
Oder ist gar die Naza Steuerung defekt?

Auf dem Foto die aktuelle Verkabelung (werde morgen die Centerplate mal abschrauben.. man siehts nicht genau)

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo!
Hast du dich bei DJI Registriert? Wenn nicht, funktioniert die Software nicht. Schau mal in der Systemsteuerung, ob er den USB-Anschluss zuweist. Vielleicht anders USB-Kabel und Anschluss verwenden. Treiber neu runterladen und installieren.
Lg Savy
 

ApoC

Moderator
#3
Hey André

Habe das auch öfters, wenn ich meine Naza am falschen USB Port an meinem Lappi anschliesse, dann bekomme ich absolut keine Verbindung. Versuche mal den USB Port zu wechseln, vielleicht ist es bei dir ähnlich. Wichtig auch, das mitgelieferte Kabel nehmen. Hatte es auch mit einem Handykabel versucht, das scheint aber nicht komplett belegt zu sein, da gings auch nicht.

Die VU kommt an den Port, wo LED draufsteht. Check das mal.

http://www.globe-flight.de/mediafiles//Anleitungen/DJI/Naza_de_Montage_v22.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
danke für die Antworten :)
Habe den Copter jetzt an meinem Tower-PC angeschlossen. Hier funktioniert die Verbindung perfekt.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:

Habe versucht, mit meiner Graupner Hott MX-20 die Motoren zu starten, gingen aber nicht an.