UVW ist schwarz / Rot / Gelb?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Sicher ne ganz ddofe Frage, finde aber im Netz nix....

UVW am DJI Opto 30 ESC , was kommt wohin? Was heisst UVW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
UVW kommt aus dem Elektrobereich für Drehstromotoren
Die Brushless Motoren sind ja nichts anderes
Mit U/V/W sind die einzelnen Wicklungen gemeint, sind Anfang und Ende Heraus geführt, nennen die sich U1/U2 usw
Somit kann der Motor in Stern und Dreieck verschaltet werden
Ist das schon fest gemacht, wird auf die 1/2 verzichtet

Welchen Stecker du wo anschliesst ist weiterhin egal, wie bei allen Sensorlosen Reglern, wenn es falsch dreht, 2 Stecker tauschen
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#3
Aha! Dann wird zu Not getauscht und jetzt erst mal angesteckt.

Welche werden dann ggf. getauschrt? Kann man das sagen? Schwarz/Rot oder?

Danke
 
#5
Laut VDE ist die Zuordnung von Hell nach dunkel
Also helle Farbe =L1 =U

Wobei das hier bei unseren brushless nicht wirklich eine Rolle spielt ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Wie schön war das noch vor einigen Jahren, Schwarz/Braun/Schwarz, oder Schwarz/Schwarz/Braun, oder Braun/Schwarz/Schwarz und Welches Schwarz ist welches:D, da durfte noch jeder machen wie er wollte
 
#7
Nope Camper
Da gab es schwarz zwischen Braun und Blau und schwarz zwischen Braun und Grün/Gelb
;)

Schwarz zwischen Braun und Grün/Gelb war L1
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Falsch
Für dieses Kabel gab es keine Regel, nur ungeschriebene Gesetze, und die waren in Bremen Sch zwischen Bl und GnGe L1, Br L2 und dein L1 war unser L3

In der Öffentlichen Beleuchtung war Br für die Halbnacht Lampen (die zwischen 22 und 6 uhr aus sind) die Schwarzen nach Lust und Laune

Verstehst jetzt was ich meine, nicht mal wir beide kennen gleiche Belegung
 
#9
Falsch
Für dieses Kabel gab es keine Regel, nur ungeschriebene Gesetze, und die waren in Bremen Sch zwischen Bl und GnGe L1, Br L2 und dein L1 war unser L3

In der Öffentlichen Beleuchtung war Br für die Halbnacht Lampen (die zwischen 22 und 6 uhr aus sind) die Schwarzen nach Lust und Laune

Verstehst jetzt was ich meine, nicht mal wir beide kennen gleiche Belegung
Stimmt war so ;) hab ich aber nicht lange mit zu tun gehabt mich hat's mehr zu ölflex und Busleitungen hingezogen ...
Kabel anschließen seit 16 Jahren schon nicht mehr ...
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#12
Hallo Camper

Bei einem Quatro könnten auch 4 falsch laufen, wenn man sich an eine passende Gebrauchsanweisung zum entsprechendem Controller hält.

Beste Grüsse
Nitro
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
wenn der Regler 3 Markierungen hat, die Adern vom Motor 3 Farben, und alle 4 gleich anschließt, sollten alle 4 gleich laufen, also nur 2 falsch
Ansonsten wäre das ganze Sinnlos und nur mit unnötigen Mehraufwand in der Produktion verbunden.

Alles vorrausgesetzt, das da kein Produktionsfehler wie vertauschte Leitungen am Motor sind.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#14
wenn der Regler 3 Markierungen hat, die Adern vom Motor 3 Farben, und alle 4 gleich anschließt, sollten alle 4 gleich laufen, also nur 2 falsch
Ansonsten wäre das ganze Sinnlos und nur mit unnötigen Mehraufwand in der Produktion verbunden.

Alles vorrausgesetzt, das da kein Produktionsfehler wie vertauschte Leitungen am Motor sind.
wenn das wörtchen wenn nicht wär wär ich längst schon millionär. :)

Beste Grüsse
Nitro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten